Ich werd mir trotzdem keinen 4k Monitor kaufen nur um meine Grafikkarte auslasten zu können (mal davon abgesehen dass 1,5GB da definitiv zu wenig sind.). Ausserdem kann mir niemand erzählen dass PC Games in den letzten Jahren grafisch noch genau so stark zugelegt haben wie "früher". Das letzte Game mit wirklich bahnbrechender Grafik war Crysis, Teil 2 hat die Latte zwar noch ein bisschen höher gelegt, der Fokus bei der Engine war aber klar die Performance.
Nichts desto trotz sollte jeder, der nicht gerade auf 800x600 zockt, seine Grafikkarte dermaßen Auslasten können dass auch neue Karten nicht jenseits der 60fps Marke rumdümpeln. Ich sage nur: Downsampling, SSAA, HD-Texturen. Solange keine Grafikkarte 16xSSAA mit HD-Texturen auf 4-facher Bildschirmauflösung macht, kann mir keiner erzählen dass die Leistung neuer Karten nicht gebraucht wird.
@Topic: Logischer Schritt seitens NV, die Lager dürften sich eh nur noch relativ langsam leeren, zumal die Produktionskosten eines GF110 wohl weit jenseits der des GK104 liegen dürften. Dazu kommt natürlich noch die Mehrleistung, um es mit Intels Worten zu sagen: Der Markt hat sich in Richtung anderer Produkte entwickelt.
Ich bleib meiner 580 treu, da ich bis ~Oktober eh hauptsächlich nur an meinem Laptop hängen werde wäre alles andere auch endgültig sinnfrei. Dann gibt es ja vielleicht die 780/685/FX 689,9526 Ultra Ti GTX20 oder wie sie heissen wird.