News Produktion der sechsten iPhone-Generation angeblich angelaufen

Apple wird es garantiert einfach nur iPhone nennen und genau wie beim iPad die Nummerierung entfernen.
 
Alu finde ich schonmal gut und die Glaselemente sind wohl der aktuellen Technik geschuldet, glaube kaum das sich ein Designer da zu sehr ausgetobt hat.

Apple wird es garantiert einfach nur iPhone nennen und genau wie beim iPad die Nummerierung entfernen.
Eine solche Nummerierung macht auch irgendwann keinen Sinn mehr. Entweder ein Wechsel zu Jahreszahlen oder irgendwelche Namen dahinter setzen...
 
tsingtao schrieb:
iPhone
iPhone 3G
iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4S

Ich zähle 3 Generationen und jeweils 1 Hardwareupdate bei 3G und 4.

Ansichtssache...
 

Das könnte sein, denn das iPhone ist das letzte Produkt, das noch eine Nummerierung trägt (außer den älteren Modellen). Ich denke, das Iphone 4 und 4S bleiben erhalten, das 3GS verschwindet und das neue ist einfach "das neue iPhone".
 
Ich bin auch der Meinung, dass sich diese Nummerierungen irgendwann "ausgelebt" haben. Klingt doch auch Schrecklich, dieses "4s"... Macht ja auch bei kleineren "Updates" viel mehr Sinn das iPhone nach dem Jahr zu unterscheiden, analog zum MacBook Pro etc.. Vielleicht wären dann auch die jeweiligen Erwartungshaltungen an den Umfang und die Innovation der jeweiligen Updates geringer. Ist ja schrecklich, dass jeder jedes Jahr quasi die Neuerfindung des Smartphones von Apple erwartet.
 
Hoffentlich mit ~2000mAh Akku.
Schade das man Quads von Samsung nutzt, ich hätte viel lieber ein undervolteten Krait gesehen.
 
tsingtao schrieb:
iPhone
iPhone 3G
iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4S
=> sind bisher 5 Geräte/Generationen. Schwer war das jetzt nicht...

Es gab meines Wissens ein iPhone der ersten Generation, das in EU nicht verkauft wurde.

Das erste bei uns Erhältliche war das iPhone 2G (hatte ich selber)

Also ist es die 7. Generation.
 
Endlich hat einer dazugelernt und nennt das Ding nicht mehr iPhone "5".
 
Mal sehen, wie das Design beim neuen iPhone (wie auch immer es heißen mag) wird. Der Grund, von meinem 3GS auf ein moderneres 4/4S zu wechseln ist hauptsächlich die unpraktische Form des 4/4S. Das 3GS liegt einfach viel angenehmer in der Hand, noch dazu ist es mit der Kunsstoffrückseite recht resistent gegen Schäden (bis auf den Riss am Dockconnector, der ja aber ein Serienfehler zu sein scheint).
Wenn ich mir überlege, wie oft es mir schon heruntergefallen ist und nur an den Ecken ein paar Kratzer hat...bei der Glasrückseite (welche natürlich schöner und edler aussieht) muss man bei sowas sofort befürchten, dass das Glas gebrochen ist.

Auch von der Performance her muss ich sagen, dass das 3GS für die meisten Zwecke immer noch völlig ausreichend ist. Flash unterstützt iOS (nativ) ja sowieso nicht, also fällt das als Kaufargument für ein stärkeres Modell raus. Apple macht im Vergleich zu den Android - Herstellern den ''Fehler'' (für sich, nicht für den Kunden), dass sie ihr OS sehr gut an die jeweilige HW optimieren - was natürlich bei nur noch drei zu unterstützenden Geräten nicht besonders schwer fällt. Solange man nicht unbedingt GTA3 oder sonstige High-End Spielchen (finde ich auf Smartphones sowieso recht überflüssig, die einfachen Indie-Spielchen sind mMn viel besser) spielt, reicht das 3GS für eigentlich fast alles aus - nur die höhere Auflösung und der Blitz bei den neuen iPhones sind ganz nett, aber für mich nicht so ausschlaggebend, dass ich eben mal (wenn man das 3GS verkauft) 400€ investiere.

(das ist meine Meinung, ich erhebe nicht den Anspruch, dass dies allgemeingültig ist / sein soll ! :D ).
 
proud2b schrieb:
Es gab meines Wissens ein iPhone der ersten Generation, das in EU nicht verkauft wurde.

Das erste bei uns Erhältliche war das iPhone 2G (hatte ich selber)

Also ist es die 7. Generation.
Das erste iPhone war das 2G, wurde nur nicht so beworben. Bisher gab es fünf Geräte, wie schon richtig aufgezählt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone Auch hier sind nur 5 Geräte drin.
 
Ich bin der Meinung, dass sie es wie beim iPad machen werden:
das neue iPhone ;) fertig...

Größeres Display mit In-Cell Technologie, mehr Akkuleistung, NFC Technologie, nano Sim, mehr CPU-Power / GPU Power (SoC), mehr RAM <- aber eben nur ein bisschen.
Glaube es ist sogar schwächer (leistungstechnisch) als das Galaxy S3 weil iOS nutzt die Ressourcen anders, das müssen die Leute mal kapieren.

ich würde einen neuen Dock Connector begrüssen. Ja auch ich hab das alte Ladekabel - sogar im Auto, aber wenn es einfacher ist mit dem neuen oder der noch andere Vorteile mit sich bringt? Wieso nicht - ist aber meine Meinung. Ich weiß, viele haben da zig Euro drin stecken.

Speichertechnisch wird sich sicher nicht viel ändern: 16GB, 32GB, 64GB - weiß und schwarz.
Die werden da eher die iCloud noch stärker "bewerben" als es bis jetzt schon genutzt wird.

Sonst fällt mir spontan nicht mehr viel ein.
Man muss sich mal von dem Gedanken lösen, dass jedes Gerücht, das in die Welt gesetzt wird von den "Hellsehern" aus Community und (Fach)-Presse, dann auch wahr wird.
Jedes Jahr sollen da utopische Dinge hinzukommen - das wird es nicht spielen.
Und das finde ich auch gut so - solange man an Merkmalen wie guter Verarbeitung, gute Komponenten bzw. Qualität und einer akzeptablen Leistungssteigerung festhält, ist es doch eh ok.
 
Bin mal gespannt wie lange das mit "echten" Bildern noch dauert - das Design interessiert mich ja doch ein wenig in Zeiten wo alle Richtung dünner, größer tendieren war das iphone ja bisher immer seiner "Bauklotzform" treu geblieben...

Vielleicht haben wir ja Glück und irgendein mysteriöser nicht namentlich genannter Applemitarbeiter vergisst seinen iphone Prototypen in irgendeinem Cafe.:freaky:
 
Zurück
Oben