News Produktion eines größeren MacBook Air vor dem Start

mh ich denke das apple wirklich die macbook pro serie ausdünnt und sie durch neue macbook air "pro" geräte ersetzt. die optischen laufwerke sind seit einiger zeit bei apple schon auf dem absteigenden ast. keine wirkliche bluray unterstützung die mac minis 2011 haben garkein laufwerk mehr. kann ich nur begrüßen optische medien sollten endlich in der tonne verschwinden.

@THE7
das mit der betriebssystem installation hat ja apple schon sehr gut gelöst mit dem kleinen usb stick denn sie beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Sticks gibt es seit Lion nicht mehr, zumindest gehören sie nicht mehr zum Lieferumfang. Stattdessen gibt es eine kleine Recovery Partition, die bei einer Neuinstallation die benötigten Lion-Dateien aus dem Internet downloaded...

Nebenbei: Ich denke, dass das Konzept der Airs die Zukunft der Notebooks ist. Ultraportabel, und bezüglich dem größten Manko, die Austattung/Anschlüsse - es sieht ganz danach aus, als ob Apple sich zunehmend auf Thunderbolt konzentriert und diesen als Universalanschluss für jegliche Art von Geräten (Displays, HDDs, Docks, whatever - ist ja alles möglich!) ausbauen und fördern möchte. Heißt: Apple versucht Thunderbolt als den Anschlussstandard für ihre Geräte auszubauen. Somit - sollte sich Thunderbolt dann mal etabliert haben, inkl. dazu genug, preislich gesehen gute Geräte - dürfte das früher oder später der richtige Schritt sein. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Naja, in unserem Unternehmen gibt es jegliche Software auf einem Netzlaufwerk.....

Ja das haben wir auch. Aber das Problem ist halt teilweise muss man was brennen aber dafür gibt es auch externe LW die wie ich ja schon sagte nicht mehr die Welt kosten.

ein 15" mbair wäre sicher eine Option?
Wenn in Zukunft alle Speicher nur noch aufgelötet werden, schaut es mit einer Langzeitnutzung eher duster aus?
Raucht nach der 3-Jährigen die ssd oder der ram auf dem board ab, ist "der Gerät" ein Fall für die Mülltonne? Bei einem
Standard-book lässt sich zumindest der ram oder der ssd-Gerät günstig tauschen und man kann weiter arbeiten?

apple entwickelt sich mehr und mehr zum Wegwerf-Eimer. Ob das die Kundschaft so mit machen wird? Zumindest
hat apple die geForce-GPU`s in die Tonne gekloppt und intel verbaut - ist schon mal was?

ein 15" macbookpro ist schon ein schwerer Oschschi. Ein 15"-macbookAIR im 1,5 Kilogrammbereich wäre sicher eine
gute Alternative zum 13"-Markt. Wer viel mit Exceltabellen arbeitet, lobt sich der 15"-Gerät!

Zurück
Oben