professionelle meinung beim zusammenbau meines PC

FH_WEDEL

Newbie
hi
hi bin neu hier und probiere meinen ersten pc zusammenzustellen möchte damit spielen und habe auch ein paar teile schon rausgesucht
der pc sollte zum spielen wie zum beispiel von bf3 oder fifa 12 reichen sowie um hd filme drauf sehen zu können brauche aber auch ein bisschen ram weil ich noch neben dem spielen noch chatten möchte und so weiter
ich stelle die liste mal online
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
AMD Phenom II X6 1045T, 6x 2.70GHz, boxed (HDT45TWFGRBOX) ab €116,50
Cougar A560 560W ATX 2.3
Patriot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (PSD38G1600K)
Xigmatek Asgard III schwarz
Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Scythe Mugen 3
das wars hatte gehört man kann die grafikkarte übertacken was auch noch etwas besser sein soll dann
naja ich hoffe das viele leute hier meinen pc bewerten weil ich davon nicht die ahnung habe wäre cool von euch

frohes neues jahr euch allen und danke bereits im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde als systemfestplatte eine ssd alla crucial m4 nehmen !

UNd ich würde auf Intel setzen und nicht auf einen Uralt Phenom.

Intel i5 2400 da has du viel mehr Leistung

Willkommen im Forum !
Was willste denn für den gesamten PC ungefähr ausgeben ?
Ansonsten, wenn ich mir deine Zusammenstellung so ansehe würd ich sagen, dass da ein Mainboard fehlt. Beim RAM tuts auch Speicher mit 1333Mhz, deiner hat 1600Mhz.
Das 560W NT ist vielleicht ein bischen überdemensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, poste einfach mal dein Budget, dann können wir dir ganz schnell zu einem optimalem System verhelfen!

Eine professionelle Meinung bekommst du hier nicht, hier empfiehlt jeder nur was er selber verbaut hat, weil die eigene Hardware halt doch die "geilste" ist :D.

danke erst mal für die ganzen antworten ich wollte ca. 600 euro ausgeben für den pc
das ich hier keine "professionelle" meinung war mir klar da jeder etwas anderes sagt dennoch denke ich das ich dadurch gute anregungen bekomme

So in etwa würde ich es machen wenn du nicht grossartig übertakten willst:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Super Flower Golden Green Pro 450W
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 6Gb/s
Xigmatek Asgard II

Wenn die neuen Karten von AMD/NV erstmal stabil auf dem Markt sind kann man über eine schnellere nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben