Professioneller 3D-CAD Rechner

Mal ganz ehrlich, nen 6 Kerner für nen Werkstatt PC und dann nur zum angucken der Konstruktion?
Das ist absolut rausgeschmissenes Geld.
 
Lies Dir doch die postings mal durch, da steht doch schon alles drinn um deine frage zu Beantworten!
 
Auf nem i5-PC mit 8GB RAM und ner 1800Quadro, scheint's zwar zu gehen aber net fluffig... Deswegen...
 
Dann steckt doch mehr RAM und ne stärkere GraKa in den i5 und dann sollte der Flaschehals gefunden sein.
 
Ich kenne kein CAD Programm was im 3D mehr wie 2 CPU´s nutzen kann!

Wichtiger ist ein möglicht hoher Turbo Takt und HT aus!

es sei denn ihr Rendert oder habt A0 Zeichnungen mit mindestens 10 Ansichten!

Wir haben auf Arbeit Xeon E3 1270 mit ausgeschalteten HT

Eine normale SSD (Cruical m4 oder Samsung 830) ist außerdem völlig ausreichend!

Das laden von Baugruppen wird meist von der CPU gebremst weil nur 1 Kern dabei genutzt werden kann!

Nur zum anschauen reicht eine Quadro 2000 oder ne AMD FirePro V5900 völlig! (stärkere Graka braucht man für Texturen, Beleuchtung...)

16gb Ram mit ecc Check wären von Vorteil!
 
Ja das schaut sinnvoller aus!

Aber eine 128er SSD würde ich schon nehmen oder holt ihr die CAD daten nicht erst Lokal bevor ihr die öffnet?

ECC ist die eine Hardware Fehlerkorrektur für den Speicher.

Normaler Speicher kann immer mal einen kleinen Fehler einbauen.

Funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Xeon Prozessor.

Für einen PC zum betrachten von Baugruppen brauch man das allerding nicht unbedingt!

Das ist eher interessant für FEM Berechnungen die extrem lange dauern und durch einen kleinen Fehler 10 Stunden Berechnungszeit für die Katz wäre.

Beim Gehäuse würde ich auf nen guten Staubschutz achten wenn er in eine Werkstatt soll!
 
Kommt doch auch noch in nen Industrie-PC-Schrank. 128GB SSD stimmt, ja hab ich falsch rausgesucht!
 
Die PCs wurden übrigens in der kleineren Variante bestellt...

D.H. i5 3,4Ghz
16GB RAM
128 GB Vertex 4
NV Quadro 2000
etc...
freu mich schon die Kisten zusammen zu bauen und zu testen :)
 
Zurück
Oben