Profil auf Logitech MX518 Speichern möglich

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.917
Hallo,

ich habe die Frage ist es möglich das eingestellte Profil in der Logitech Software auf die MX518 zu Speichern und die Software zu deinstallieren!?

Grüße
 
Nein, damals gab es sowas noch gar nicht. Und Respekt, meine 518 lebt auch noch^^.
 
Sorry ich meine die neu Auflage!!!
 
Auch nicht, die Software brauchst du um Profile zu nutzen, die Maus hat keinen eigenen Speicher.

Macht die Software denn Probleme dass du diese deinstallieren willst?
Für die MX518 kannst du übrigens die "Logitech Gaming Software" oder auch "G-HUB" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die neue Version wahrscheinlich. Für meine alte Version geht der G-Hub nicht.
 
Schon probiert? Für die neue 518 ist der G-HUB die primäre Software als Download.

Obwohl, bei meiner G400s geht der G-HUB auch nicht, diese war ja quasie der Nachfolger der MX518 damals.
 
Ja, gestern. G-Hub erkennt kein Gerät, kann nichts einstellen. Auch meine G710+ nicht.
 
Schade, ich benutze das G Hub ich will nur nicht so viel Müll Software benutzen^^.
 
Slopestyle-1 schrieb:
... ist es möglich das eingestellte Profil in der Logitech Software auf die MX518 zu Speichern und die Software zu deinstallieren!?
Ja.
Nickel schrieb:
...die Maus hat keinen eigenen Speicher.
Das ist falsch.
Ghub.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB und Nickel
Erst konfigurierst du alle Profile die du nutzen möchtest ohne den "Integrierten Speichermodus"einzuschalten. Danach stellst du den Schalter für den "Integrierten Speichermodus" auf "Ein",so wie oben gezeigt. Klickst dann neben "Slot 1" auf die Blaue Schrift und wählst ein zuvor konfiguriertes Profil aus.
Wenn du mehr als 1 Slot nutzen möchtest musst die diese "Aktivieren" und ihnen jeweils ein Profil zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Cebo schrieb:
Erst konfigurierst du alle Profile die du nutzen möchtest ohne den "Integrierten Speichermodus"einzuschalten. Danach stellst du den Schalter für den "Integrierten Speichermodus" auf "Ein",so wie oben gezeigt. Klickst dann neben "Slot 1" auf die Blaue Schrift und wählst ein zuvor konfiguriertes Profil aus.
Wenn du mehr als 1 Slot nutzen möchtest musst die diese "Aktivieren" und ihnen jeweils ein Profil zuweisen.
Cool, danke sehr. Es hat funktioniert!!!
 
Da meine G500 kaputt ist, habe die die MX518 geholt. In G-Hub habe ich rausgefunden, wie man die DPI verändert und auf der Maus speichert. Und das geht dann auch, wenn, wenn der Treiber geschlossen ist. Nur ist dann die Taste mit dem Kringel, die bei Werkseinstellungen immer auf 800 DPI zurücksetzt, ohne Funktion. Was mache ich da falsch? Die soll weiterhin gehen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig deute.
Aber wenn du zwischen 2 DPI Stufen wechseln möchtest, musst du auch 2 DPI Stufen auf dem Schieberegler erstellen und eine davon als SHIFT markieren. (800 DPI gelb markieren denke ich)
MX518 DPI_2.png


Die Taste muss als "zu DPI Shift konfiguriert sein. Das ist jedenfalls die Standardbelegung.
MX518 DPI_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich schaue nochmal.

Ich habe mir überlegt, 800, 1200, 1600, 2000, 3200DPI einzustellen, da 400 und 6400 am sinnlosesten ist. Und 1200 soll dann erscheinen, wenn DPI-Shift gedrückt wird. Stock hat die Maus 400, 800, 1600, 3200, 6400. Wenn ich meine Wunschstufen einstelle, gehen die auch hoch und runter, wenn ich + und - drücke. Der DPI-Shift-Knopf stellt auf Stock dann auf 800, bei meinen Wunscheinstellungen passiert nichts. Ich möchte da 1200 bei dem Knopf haben.
Ergänzung ()

Mauseinstellungen.png
Ergänzung ()

Mauseinstellungen.png
Diese Einstellung funktioniert für gewöhnlich nicht, wenn ich alle Einstellungen als Standard auf Slot 1 speichere und die Maus ohne den Treiber benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Treiber neu installiert und wenn ich da DPI-Shift einstelle, ohne "Zu" davor, dann "beschleunigt" der, wenn man irgendeine langsame Stufe an habe und man DPI-Shift drückt und verschwindet, wenn man ihn loslässt.

Edit: Scheint nicht zu gehen. Der Turbo hingegen geht, wenn der Rechner neugestartet wird, damit der Treiber a.k.a. G-Hub nicht mitlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cebo: Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bewegung abgehackt ist, während man die DPI verstellt und den Maustreiber von Logitech inaktiv hat. Kannst du das bestätigen? Passiert mir auch mit Stock-Settings.
 
Zurück
Oben