Ich habe 2 Notebooks, eines mit Win10, das andere mit WinXP. Auf beiden Notebooks habe ich den Profilic USB to Serial Converter installiert, und verbinde die Notebooks wahlweise mit dem Converter.
Auf der anderen Seite habe ich einen PC mit RS232-Schnittstelle.
Auf allen Geräten habe ich die Hercules Terminal-Simulation laufen. Ich habe es auch mit anderen Terminals versucht, aber diese ist die einfachste.
Das Problem:
- Daten, die ich am Notebook sende, kommen einwandfrei am PC an.
- Daten, die ich am PC sende, kommen als Echo oder verstümmelt zurück, kommen nicht am Notebook an.
Wenn ich den USB am Notebook ziehe, kommt am PC kein Echo an, d.h. das Echo wird im Notebook erzeugt. Der Adapter funktioniert auch, denn ich habe das Notebook über den Adapter an eine Steuerung angeschlossen, die einwandfrei funktioniert.
Was kann es noch sein?
Auf der anderen Seite habe ich einen PC mit RS232-Schnittstelle.
Auf allen Geräten habe ich die Hercules Terminal-Simulation laufen. Ich habe es auch mit anderen Terminals versucht, aber diese ist die einfachste.
Das Problem:
- Daten, die ich am Notebook sende, kommen einwandfrei am PC an.
- Daten, die ich am PC sende, kommen als Echo oder verstümmelt zurück, kommen nicht am Notebook an.
Wenn ich den USB am Notebook ziehe, kommt am PC kein Echo an, d.h. das Echo wird im Notebook erzeugt. Der Adapter funktioniert auch, denn ich habe das Notebook über den Adapter an eine Steuerung angeschlossen, die einwandfrei funktioniert.
Was kann es noch sein?