Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrognose: KI und Windows 12 lassen PC-Markt 2024 wieder wachsen
Im Zuge der Corona-Pandemie gab es einen regelrechten Boom, darauf folgte dann der freie Fall mit drastischem Absatzrückgang. Nächstes Jahr soll es für den PC-Markt aber wieder etwas bergauf gehen. Dabei helfen sollen neue Produkte für das KI-Zeitalter, zu denen auch Windows 12 zählt.
KI nutzen ja, aber auf dem eigenen Rechner laufen lassen doch eher nicht, bzw. nicht so das man die Rechenkapazität dafür bemisst. Daher wohl kaum nachfragerelevant, wird eher eine Aufgabe der Werbung sein.
Die allermeisten KI-Berechnungen laufen doch auf Servern. Will man den Leuten jetzt also weiß machen, das sie einen KI-fähigen Rechner kaufen müssen? Wiedermal ein toller Marketing-Trick.
Wozu überhaupt jetzt Windows 12? Windows 11 ist doch noch nicht lange auf dem Markt oO. Ich nutze persönlich kein Chatgpt etc, weil ich einfach nicht von dem KI Zeugs überzeugt bin und vermutlich zuviel Terminator gekuckt habe xD.
Weiß man schon was über Windows 12? Wird sicherlich kein großer Unterschied werden zu 11 oder?
Ist hier die Erwartungshaltung, das Windows 12 durch KI besser wird? Ich denke sie sind hier auf dem Holzweg, zu glauben, das mehr PCs aufgrund von Windows 12 abgesetzt werden.
Ich sehe das eher nicht so.. Eher bin ich der Meinung, das hier von Seiten MS noch mehr Schindluder getrieben werden kann und die KI ordentlich Daten abgreift.
Überzeugt bin ich davon nicht.
Wer weiß, vlt braucht man dann Prozessoren ab der 10. oder 11. Gen Intel oder Amd ab Ryzen 5. Gen? Hoffe und glaube ich aber nicht...aber dann würden die Leute evtl schon mehr PC´s kaufen .
@Sapphire Fan
Da kannst du schon Recht haben. Dennoch wird die Hauptlast der KI bei MS in Azure laufen und du musst immer online sein, damit der Kram auch funktioniert. Wie soll das auf einem Prozessor lokal anständig laufen? Dann ist die Effizienz dahin, weil die CPU permanent auf Anschlag rödelt um die KI laufen zu lassen.
Vielleicht bekommen wir ja einen neuen Karl Klammer als KI Version an die Seite gestellt.
Man muß ja nicht jedes Hirngespinnst mitmachen. Ich finde jetzt schon Windows 11 und die Preise der neuesten Hardware abartic. Ich bin zufrieden was ich jetzt habe. Die Hardware ist effizient und bezahlt und die reicht locker noch ein paar Jahre.