Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrognose zur OLED-Verbreitung: Erste MacBooks mit OLED-Display in 2026 erwartet
In den kommenden Jahren soll der Bedarf an OLED-Displays im Notebook- und Tablet-Bereich sich vervielfachen. Neben diversen Herstellern sieht ein Nachfrageforschungsunternehmen auch Apple hierfür verantwortlich. Bereits ab dem Jahr 2026 sollen erste MacBooks mit OLED-Display vom Band laufen.
Ich habe ein aktuelles MBP mit Mini-LED und bin sehr zufrieden mit dem Display. Blooming habe ich kaum festgestellt, obwohl ich da eigentlich eher pingelig bin. Allerdings wird das Gerät zu 99% zum Arbeiten verwendet.
Da könnte man auch an µLED arbeiten und diese einsetzen. Praktisch alle Vorteile von OLED ohne die Nachteile des Burn-Ins und ja, bevor die Diskussion wieder anfängt, es ist besser geworden aber eben noch nicht 100% weg.
Ich habe ein aktuelles MBP mit Mini-LED und bin sehr zufrieden mit dem Display. Blooming habe ich kaum festgestellt, obwohl ich da eigentlich eher pingelig bin. Allerdings wird das Gerät zu 99% zum Arbeiten verwendet.
In einem Halo-Produkt sehe ich damit kein Problem. Kostet die "große" Version halt 500 € oder 1000 € mehr. Mini LED ist ja auch schon da denke es wird nicht mehr lange dauern bis µLED wirklich "da" ist.
Für die kommenden Modelle hat man sich bei Apple eigens eine Fabrik von OSRAM bauen lassen, die microLEDs hätte herstellen sollen. Als man sich in Cupertino dann doch für OLED entschied, hat man die Fabrik samt Mannschaft und Verträgen im Regen stehen lassen.
Ich finde vor diesem Hintergrund sollte man mal zumindest ein-zwei Quartale alle apple Anschaffungen canceln oder zurückstellen. Das wäre das mindeste.
Ja, das ist die eigene Entwicklung die aufgegeben wurde. Was auch logisch ist da Samsung, LG und co. als Panelhersteller da deutlich schneller und besser sein dürften.
Wie sehr wird die Akku Laufzeit unter Oled leiden? Das aktuelle Display finde ich sehr gut, Oled sieht zwar noch besser aus, aber wenn dadurch die Akkulaufzeit deutlich leidet, dann überwiegt meiner Meinung nach der Nachteil den Vorteil.
Ja, das ist die eigene Entwicklung die aufgegeben wurde. Was auch logisch ist da Samsung, LG und co. als Panelhersteller da deutlich schneller und besser sein dürften.
Bis das OLED Display dann im Air ankommt, kann ich locker noch ein bisschen Kohle zurücklegen und entspannt mit meinem M2 15 Zoll weiterarbeiten. Bestes Laptop, welches ich jemals hatte und wird bis dahin sicher gut durchhalten.