News Prognosen für PC-Verkäufe deutlich gesenkt

Gezockt wird größtenteils eh an Konsolen am PC. Wenn dann doch mal etwas mehr Leistung nötig ist, rufen wir die über das Internet ab.
Leute mit hohen Anspruch wollen weder eine Konsole, noch die Cloud. (Ping, Abhängigkeit, Daten-Sammelwahn)
Und ein Desktop PC der Zukunft wird noch vielfach schneller sein als heutige PCs gegenüber Tabletts. Wer das beste will, bzw. Speed -> PC.

Ich behaupte mal das vom Preis/Leistungsverhältnis auch nie was den PC abhängen kann. Man bekommt immer mehr für sein Geld, entweder schneller, größer besser.

Die Masse ist aber tatsächlich zu Konsolen, Notebooks und der Cloud hingezogen, genau so wie sie unfassbarer weise zu Twitter und Facebook stürmen...

Aber die Masse weis sowieso nicht wirklich was sie da eigentlich macht, die gehen zu Facebook und sehen das als harmlosen Zeitvertreib an. Da müssen erst Bekannte und Verwandte bzw. Experten ausdrücklich darauf hinweisen was sie da eigentlich falsch machen und warnen.
 
Zählen da jetzt nur Desktops (Zahlenmäßig oder Summe der Verkaufspreise?), Zusammenstellungen, oder Einzelteile, oder eine Kombination davon (Zahlenmäßig oder Summe der Verkaufspreise?)?
 
Bei dem ganzen neuen Zeug. Tabletts, Netbooks, Notebooks usw..
Und der Prozentuale Wert der sich seinen PC selber baut?
 
Bei mir ist das auch so ich habe lieber so ein schönen HAF neben mir als so ein dünnes Tablet das ich nur falsch ansehen muss und es geht Kaput. Ich verweis hier noch mal auf die Reparaturkosten die dabei anfallen würden. Der PC ist und bleibt einfach eine sehr coole Sache. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen beim modden.
Aufwendige 3D Modele konstruieren. Spiele in einer so hohen Auflösung spielen die ein Tablet zu einem Induktionsherd verwandelen würden. Und dabei hat man noch so ein klasse P/L Verhältnis.
 
Tja und die Konkurrenz wird immer größer werden.
 
Also ich habe seit Jahren nur noch einen Laptop. Den schließ ich dann an meinen Fernseher ran und mit wireless Tastatur und Maus kann ich ziemlich gut im Internet surven und ab und zu alte Spiele daddeln direkt von meinem Sofa aus. Natürlich ist ein vernüftiges Laptop für die meisten Gamer zu teuer aber das ist nicht die größte Masse. Z.B. in meinem Studiengang besitzen die meisten Leute nur einen Laptop, da man den immer mitnehmen kann und die Projekte oder andere Arbeiten an jedem beliebigen Platz erledigen kann.
Ein PC wird wahrscheinlich später eh nur für Graphikdesigner und Esportler interessant sein. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die nächsten Generationen sich aus Bequemlichkeit keinen PC mehr kaufen werden.
 
Ich kann mir schon gut vorstellen das in einigen Jahren grafisch hochwertige Spiele (gerendert auf mehrereren parallelen Intel Knights Ferry oder vergleichbaren Karten) nur noch in der Cloud spielbar sind / das Titel exklusiv auf solchen Plattformen erscheinen, bzw es für den Normalsterblichen schlicht unbezahlbar wäre eine vergleichbare Grafik auf seinem PC zu erzeugen.

Dann reicht sicherlich ein Tablet aus um so etwas zu spielen (genug Bandbreite vorrrausgesetzt) und der PC wird zum Auslaufmodell.

Aber bei unserem lahmen Internetausbau wird es noch einige Jahre dauern. :evillol:
 
So lange man auf einem Tablet effektiv arbeiten kann, wird sich da auch nix ändern. ;)
Ich könnte nie auf nem Tablet 5 Stunden lang auffem Kolleg rumtapsen um so mitzuschreiben.
Da brech ich mir die finger wenn ich keinen Widerstand hab, dazu sind die Tasten vom Notebook besser geeignet.
 
Zurück
Oben