Programm immer auf dem selben Monitor starten ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo Gruppe 👋,

Nutze den LDPlayer um ein Android 🤖 System zu emulieren, was auch wunderbar funktioniert.
Jetzt aber habe ich das Problem, dass der Player sich immer auf meinem primären Monitor öffnet.

Ich hätte gerne aber ,dass sich der Player immer auf meinem vierten Monitor öffnet.

Ich habe schon probiert , dass ich den Player auf dem 4 Monitor auch schließe was ich eigentlich sowieso immer mache aber trotzdem startet er sich immer vom ersten Monitor , was kann man denn hier machen, gibts hier vll ein Tool für? Ungerne wüde ich hier wieder einen Desktopmanager nehmen.

Danke für Infos und Grüße in die Runde 😊

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Mich würde aber interessiere welche Games du über den Emulator spielst.

@MegaCayman Das kannst Du mit DMT (Dual Monitor Tools) bewerkstelligen.
Link: https://dualmonitortool.sourceforge.net/

DMT läuft dann im Hintergrund.
Einrichtung ist recht simpel. Man erzeugt in den Einstellungen des Launcher ein "Magic Word".
Dort stellt man dann auch die Position des Programmdialogs ein.

Man kann sich dann auch eine Verknüpfung anlegen, worüber man startet.
Die Verknüpfung würde bspw. so aussehen:

C:\DMT\DMT.exe "DMT:Launcher:Activate MeinMagicWord"

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nutzt du Windows 11?
Bei mir merkt sich Windows den Monitor und ob es im Vollbild oder Fenstermodus gestartet wurde.

Außerdem nutze ich oft PowerToys mit dem darin enthaltenen FanzyZones, um viele unterschiedliche Fenster pixelgenau anzuordnen.

sorry für die späte Rückmeldung.
pitu schrieb:
welche Games du über den Emulator spielst.
keine, aber das Emby Mediacenter ja als APP / PRogramm eine Bezahlte Version vorrausgesetzt nicht die kostenfreie, aber die Android Mediaplayervariante habe ich sowiso gekauft, daher habe ich diese hier jetzt eingebettet.

tollertyp schrieb:
Eventuell mit Auto-It/Autohotkey was zusammenbasteln.
schaue ich mal an

Zer0DEV schrieb:
DMT (Dual Monitor Tools) bewerkstelligen.
Link: https://dualmonitortool.sourceforge.net/
das versuche ich gerade, aber ich habe noch keine Option gefunden, dass ich bei Programm xy sagen kann , nur auf Monitor xy öffnen oder als erstes auf xy

@MegaCayman Du ziehst das Programm auf den Monitor wo es hin soll und dann ziehst Du das Fadenkreuz beim Erstellen des Magic Words im DMT dahin wo das Programm ist.

AI-Nadja schrieb:
Außerdem nutze ich oft PowerToys mit dem darin enthaltenen FanzyZones, um viele unterschiedliche Fenster pixelgenau anzuordnen.
Hab ich früher auch, ist auch gut, mittlerweile reicht mir aber sogar das Windows-11-Standard-Zeugs.

Und wo sich ein Programm anzeigt, kann ein Programm leider (oder zum Glück?) auch selbst beeinflussen. Da kann Windows sich noch so viel merken versuchen.
Beispiel MPC BE, wenn ich dort die Einstellung "Letzte Fensterposition merken" nicht aktiviere, dann startet es halt zentriert:
1722781170468.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Zurück
Oben