Sehr kurios, doch ich habe heute windows frisch auf meiner ssd installiert, alles neue teile. hab alles programme installiert firefox was man so braucht. hab dann das gute atiflash runtergeladen von techpowerbase oder so, bitte kein kommentar es war eindeutig virenfrei. jeder versuch es zu öffnen endete in einem kurzen ladekreis an der maus und dann oassiert nichts. Beim versuchen geht die cpu auslastung kurz auf 26%. bei meiner alten ssd läuft die gl version von atiflash ohne probleme. Ich hatte idee dass windows das vlt seit einer neuen windoof versiln automatiach blockt oder schließt oder so? ist nur ne vermutung ich hab keine Ahnung.. Hoffe sehr jmd kann mir weiterhelfen, danke
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm öffnet nur selten
- Ersteller DDiSoEsT
- Erstellt am
Wer braucht und nutzt das Tool denn überhaupt?
Ist das nicht uralt XP, Win7 ?
Auch wenn es bei deinen anderen Rechner noch läuft, (ist der auch clean installiert worden mit 1803) auf Tools und Programme die von Programm Entwickler nicht gepflegt werden sollte man eh verzichten.
Ansonsten ist das hier bestimmt auch nicht der richtige Bereich für so ein Tool.
Unter atiflash finde ich bei Google zumindest nur was von Ati Grafikkarte flashen.
https://www.pcwelt.de/downloads/ATI-Flash-553535.html
Ist das nicht uralt XP, Win7 ?
Auch wenn es bei deinen anderen Rechner noch läuft, (ist der auch clean installiert worden mit 1803) auf Tools und Programme die von Programm Entwickler nicht gepflegt werden sollte man eh verzichten.
Ansonsten ist das hier bestimmt auch nicht der richtige Bereich für so ein Tool.
Unter atiflash finde ich bei Google zumindest nur was von Ati Grafikkarte flashen.
https://www.pcwelt.de/downloads/ATI-Flash-553535.html
ja dann frag mal bei den Ati Flash Experten in den Foren und Forenbereichen für solche User.
Selbst bei Nvidia brauchts du wohl nicht nachfragen und bei Windows 10 auch nicht.
Wenn es keinen ATI Karten Flasher gibt auf der Welt der das Tool nutzt unter Windows 10 dann wird das halt nichts mehr.
Selbst bei Nvidia brauchts du wohl nicht nachfragen und bei Windows 10 auch nicht.
Wenn es keinen ATI Karten Flasher gibt auf der Welt der das Tool nutzt unter Windows 10 dann wird das halt nichts mehr.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Nein. Es ist natürlich das Problem des Programmentwicklers!
Und da du bisher nicht erklärt hast was du überhaupt mit diesem uralten Programm vor hast, kann man dir auch nicht großartig weiter helfen.
Übrigens, deine Weigerung in verstehbaren Sätzen zu schreiben, sowie Rechtschreibung und Grammatik, also Orthografie und Interpunktion zu beachten,
ist darüber hinaus ziemlich respektlos gegenüber denen, die du hier um Hilfe bittest!
Und da du bisher nicht erklärt hast was du überhaupt mit diesem uralten Programm vor hast, kann man dir auch nicht großartig weiter helfen.
Übrigens, deine Weigerung in verstehbaren Sätzen zu schreiben, sowie Rechtschreibung und Grammatik, also Orthografie und Interpunktion zu beachten,
ist darüber hinaus ziemlich respektlos gegenüber denen, die du hier um Hilfe bittest!
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur wenn die Programme Uralt sind oder von Programm Entwickler nicht auf die neue Windows 10 Version aktualisiert wurde. Jedes halbe Jahr kommt eine Neue Version.
Das ist immer ein Problem der Programmentwickler.
Microsoft testet eh nicht jede halbe Jahr Jahr alles Programme und Tools.
Es gibt für interessierte Programmentwickler die Windows 10 Insider Versionen.
Wenn das Programm offiziell nicht mal für Windows 10 ist, dann nutzt man solche Programme erst gar nicht.
Man informiert sich was man sonst nutzen kann und was gepflegt wird.
Wer weiß was es 10 oder 15 Jahre nach erscheinen von atiflash für neue Möglichkeiten gibt.
Das ist immer ein Problem der Programmentwickler.
Microsoft testet eh nicht jede halbe Jahr Jahr alles Programme und Tools.
Es gibt für interessierte Programmentwickler die Windows 10 Insider Versionen.
Wenn das Programm offiziell nicht mal für Windows 10 ist, dann nutzt man solche Programme erst gar nicht.
Man informiert sich was man sonst nutzen kann und was gepflegt wird.
Wer weiß was es 10 oder 15 Jahre nach erscheinen von atiflash für neue Möglichkeiten gibt.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Ein Windows Problem? Das Programm wird mit einer Kompatibilität zu XP, Vista und 7 angegeben - da muss nichts mehr kompatibel sein. Kleiner Tipp: Den Kompatibilitätsmodus benutzen und Windows 7 angeben. Ansonsten, wie oft musst Du denn das BIOS der Grafikkarte flashen? Sowas macht man einmal, aber nicht alle Woche.
SilenceIsGolden
Commodore
Sofern es die DOS-Version von ATiFlash noch gibt, kann man auch einfach die verwenden. Die läuft von einem bootfähigen DOS-USB-Stick und war mir sowieso immer sympathischer, weil man über die Kommandozeile mehr Kontrolle über den Flashvorgang hat (z.B. kann man erst das alte VGA-BIOS sichern).
leutd ich braucve atiflash, wieso diskutiert ihr darüber. ich hab damit schon knapp 400 karten geflasht. In Zukunft werden noch malsoviele dadurchgehen.
es ist ein simples programm und iwas von windows blockt es..
es ist ein simples programm und iwas von windows blockt es..
ach leute das kann doch nicht euer ernst sein, es hängen noch viele andere entwicklerprogramme bei dem was wir machen dran. die laufen teilweise nur unter win 10. atiflash läuft unter win 10 das ist belegt. irgendeine setting irgendein fehler in iwas verursacht ein oroblem was das programm hindwrt
KnolleJupp
Fleet Admiral
Welche Version von ATIFlash nutzt du? 2.77? https://www.techpowerup.com/download/ati-atiflash/
OK, es scheint zusammen mit dem April Update tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Das Tool ist halt die letzten 11 Monate nicht mehr aktualisiert worden...
Da hilft es nur auf eine ältere Windows 10 Version zu gehen, z.B. die 1607 oder direkt auf Windows 7 zu setzen.
Aber ganz ehrlich:
Wenn du 400 Karten damit flashst, dann machst du das mindestens halbberuflich und dann hätte ich schon lange einen eigenen Rechner nur dafür, mit z.B. Windows 7 drauf.
Was meinst du wie viele hochprofessionelle und leistungsstarke Tools in der Industrie gibt, die nur unter Windows XP laufen und das bis heute?
Ein entfernter Bekannter von mir arbeitet bei Jaguar. Und deren OBD-Software, die extrem mächtig ist, läuft nur unter XP...
OK, es scheint zusammen mit dem April Update tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Das Tool ist halt die letzten 11 Monate nicht mehr aktualisiert worden...
Da hilft es nur auf eine ältere Windows 10 Version zu gehen, z.B. die 1607 oder direkt auf Windows 7 zu setzen.
Aber ganz ehrlich:
Wenn du 400 Karten damit flashst, dann machst du das mindestens halbberuflich und dann hätte ich schon lange einen eigenen Rechner nur dafür, mit z.B. Windows 7 drauf.
Was meinst du wie viele hochprofessionelle und leistungsstarke Tools in der Industrie gibt, die nur unter Windows XP laufen und das bis heute?
Ein entfernter Bekannter von mir arbeitet bei Jaguar. Und deren OBD-Software, die extrem mächtig ist, läuft nur unter XP...
Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp Danke, die wirklich erste hilfreiche Antwort, könntest du mir verraten wie ich eine bon den vorherigen versionen aufspielen kann? LG
Und zu dem anderen, sinn der ganzen sache ist es ein gerät zu haben das alles kann womit man arbeiten kann, ich kann mir auch 3 weitere benchtables dahinsetzen zum flashen zum übertakten zum testen und zum korrigieren, macht aber wenig sinn, weils nur zeitaufwand bringt und zeit ist bekanntlich geld. Und ja ich mache das beruflich und ja ich mache es jeden tag. hab allerdings im moment zwei benches gehabt..
Und zu dem anderen, sinn der ganzen sache ist es ein gerät zu haben das alles kann womit man arbeiten kann, ich kann mir auch 3 weitere benchtables dahinsetzen zum flashen zum übertakten zum testen und zum korrigieren, macht aber wenig sinn, weils nur zeitaufwand bringt und zeit ist bekanntlich geld. Und ja ich mache das beruflich und ja ich mache es jeden tag. hab allerdings im moment zwei benches gehabt..
KnolleJupp
Fleet Admiral
Windows 10 1607 64Bit ISO, z.B.: http://windowsiso.net/windows-10-is...07-iso-download-successful/?windowsiso_id=156
KnolleJupp
Fleet Admiral
Solange er eine Seriennummer für die Pro Version hat, wäre das kein Problem.
Mit einer Seriennummer für Home geht das natürlich nicht.
Mit einer Seriennummer für Home geht das natürlich nicht.