Programm öffnet nur selten

Das ist klar und ich denke du verstehst auch was ich wirklich gemeint habe.
Ich frage mich nur gerade: Würde es bei der 1607 dann gleich als Update die 1803
geben oder kommt dann zuerst noch eine 170x?

Ich denke es würde sofort die aktuellste Version aufgespielt, also 1803.

was mache ich denn am besten, damit das system auf der kompatiblen version bleibt?

Indem du das auf einen Zweit-Rechner aufspieltst, den du ausschließlich dafür einsetzt und der über keinen Internetzugang verfügt.
Das wäre die sicherste und auch die praktischste Lösung.

Du kannst natürlich auch über Gruppenrichtlinien, Registry-Hacks usw. Feature-Updates ausschlaten oder zunindest verzögern.
Eine so alte Windows 10 Version würde ich aber nicht auf einem "Produktiv-System" einsetzen.

Wenn das dein einziger Rechner ist, mit dem du alles machst und der auch einen Internetzugang hat, würde ich dor empfehlen auf andere Tools umzustellen.
Ich habe das Gefühl das du diese Zwei-Rechner-Lösung ablehnst. Aber das ist dann dein Problem mit dem du alleine fertig werden musst.

Also es geht darum dass wir an versch. Standorten arbeiten und immer 2 benches statt einer mitzunehmen ist iwie doof. gibt es kein tool was windoofs updates deaktiviert?
Ergänzung ()

wenn ich die netzwerkverbindung die ich verwende als getaktete Verbindung einstelle, lädt er doch nichts mehr runter oder?
Ergänzung ()

ich muss ja die iso iwie auf nen stcik schreiben, welches tool nehm uch dafür?

Auf unseren alten PC die mit Win7 geliefert wurden, behalte ich immer die alte Win7 Installation und inst. Win10 nur parallel.
Prinzipell müßte man ja Win10 auch mehrfach auf dem selben PC in unterschiedlichen Version parallel installieren können. Die alten Versionen dann einfach offline betreiben um Updates zu vermeiden.
Bei den schnellen Bootzeiten heutzutage ist ein 'Umschalten' auch kein Problem.

Für Installation alter Win10Versionen nehm ich einfach meine alten DVDs von vor 1Jahr oder vor 2Jahren...

AtiFlash nutze ich nur unter Dos, da hab ich auch bisher keine Kompatibilitätsprobleme mit einem OS.

geht doch!

Zurück
Oben