Programm um Spannung zu erhöhen

DJ91

Lt. Commander
Hallo

wie die überschrift schon sagt suche ich ein Programm mit dem man die Spannung der CPU ändern kann da mein Mainboard solch eine Option nicht bietet. Ich habe es schon mit Ovderdrive versucht aber das klappt nicht da ich die Spannung erhöhen kann aber nach einem Neustart bin ich wieder bei Standard. ich will die Spannung nicht übermäßig erhöhen ich höchstfall so auf 1,25 - 1,30 mehr aber auch nicht nur damit ich so 2,7-2,8 ghz schaffe. Momentan ist bei 2500 mhz schluss in seltenen fällen klappen 2600 mhz. speicherteiler runterstellen und ht link multi verändern habe ich alles schon versucht und es geht nciht also ist mein fazit das die spannung nicht reicht.

mfg

habe ich gerade geschaut da gibts nichts habe das bios auch schon auf die aktuellste version geupdatet gibt gar nichts man kann nur den ram voltage ändern

schau Dir mal "rmclock" an ...

Kannst im BIOS den multi einstellen ?

Falls ja, dann stelle im BIOS einen geringeren multi als den maximalen ein,
damit der PC mit standard vcore und dem niedrigen multi bootet.

Rmclock kann dann in windows die spannung erhöhen und den maximalen
multi aktivieren ...

aha ok und wie erhöhe ich mit rmclock das dann wäre nett wenn du mir das etwas ausführlich erklären könntest

MSI K9A2GM-V2 das ist mein board habe die bios version 1.30 also die aktuelste ist von amibios glaub ich

Hi,

geh doch mal auf den VCore und drücke die + Taste;)

vl bin ich ja zu doof aber ich krieg den vcore nicht erhöht

mach doch auch ein paar Bilder :)
wenn schon ein Symbol für den Vcore da ist, kann man ihn mit sicherheit auch verändern.
LG
PS.:
Kannst ja mal im Handbuch nachlesen, ob dein Mainboard OC per Jumper unterstützt.
Früher konnte man öfters mal per Jumper die Freuqenz und Spannung erhöhen ;)

hier mal n paar screens einmal von right mark dort habe ich eingekreist wo ich denke das man die spannung ändert habe sie auf 1,25 gestellt aber das ändert nicht die tatsächliche spannung wie man im cpu-z screen sehen kann

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149 KB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben