Programm vom Server auf pc

kiri0000

Newbie
Hallo zusammen, für unser Home Office haben wir einen neuen Server gekauft und unser Arbeitsprogramm ist nun drauf. Können wir von einem normalem PC nur auf das Programm vom Server eingreifen ? geht das überhaupt?

Danke...

Hallo,
Da fehlen SO VIELE Informationen. Überarbeiten deinen Beitrag bitte noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, gongplong, Nilson und 3 andere
SSH X-Forwarding, VNC, RDP usw.
Ja, es gibt Möglichkeiten.

Du sagst uns noch nicht einmal um welches Programm es sich handelt. Wie können wir dir denn da weiterhelfen?

Steht der Server am Firmenstandort, sind Firewalls vorhanden, ...
Es sind so viele Punkte offen.
Wir wissen nicht ob du noch ein VPN brauchst, oder direkt auf die Anwendung zugreifen kannst.

Minimax83 schrieb:
Hallo,
Da fehlen SO VIELE Informationen. Überarbeiten deinen Beitrag bitte noch einmal.

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, bei dem Wissen aus dem 1. Beitrag solltet Ihr euch an ein Systemhaus eurer Wahl wenden und das meine ich nicht böse sondern um Geld zu sparen.

Nur mal so eine kurze Übersicht:
-Performance vom Server muss dafür ausgelegt sein
-Die Software muss dazu in der Lage sein, sprich VPN fähig
-Der Server muss über eine vernünftige Internetanbindung verfügen, genauso wie die Clients

Das so eine Verbindung kein Laie einrichten sollte, weil es wichtig ist, dass solche Verbindungen geschützt sind, brauche ich dazu hoffentlich nicht zu erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
kiri0000 schrieb:
Es geht nur um ein Programm .
Bei solch spärlichen Infos kann man nicht weiterhelfen.
Wer hat den Server denn ausgesucht und eingerichtet? Vielleicht da mal anfragen, evtl. einen externen Dienstleister beauftragen, wo man dann auch eine gewisse Garantie hat.
Nehm es mir nicht übel, aber Du scheinst nicht sehr bewandert in diesem Gebiet zu sein, da macht es wenig Sinn solche sicherheits relevanten Themen durchzukauen ...

pseudopseudonym schrieb:
SSH X-Forwarding, VNC, RDP usw.
Ja, es gibt Möglichkeiten.

ist jemand da, der auf unseren neuen server zugreifen und die Einstellung anschaut!? Der Techniker, der uns alles eingestellt hat , hat glaube ich nicht viel Ahnung gehabt. Bis lang kann ich unsere Arbeitsssystem nicht benutzen, weil wir den Fehler ; Verletzung von doppelte Schlüssel, haben. Gegen Bezahlung würde ich machen...

kiri0000 schrieb:
ist jemand da, der auf unseren neuen server zugreifen und die Einstellung anschaut!?
Gott behüte, lass das bitte bleiben, such Dir ein in der nähe verfügbares Systemhaus und lass die das anschauen, alles natürlich schriftlich vereinbaren und nicht einfach jeden "Depp" auf den Server lassen, der meint das Problem lösen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, TZ59, breedmaster und 9 andere
Und wir sind hier wieder bei einem Uralten Thema. - Wo Business im Spiel ist, müssen auch Profis, sprich eine IT Firma mit Supportvertrag ran.
Natürlich könnte jemand von uns (der meint er/sie hätte einen Plan) der Teamviwer o.ä. auf das System zugreifen. - Aber Du weißt nicht, mit wem Du Dich da auf was einlässt. - Er/Sie könnte auch böse Absichten haben.
Ich sehe das im Übringen auch bei Hardware genauso. - Wnens um Business geht, auf jeden Fall Hardware mit Business Support nehmen, statt selbst geschraubte Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster und drunk_chipmunk
Verstehe nicht ganz was hier das Wort Server, Server, Server zu suchen hat.... in der Regel ist es scheiß egal ob ihr einen oder 2 neue Server hat. Die Musik spielt sich in den VMs auf dem Server an. In der Regel würde man dies einfach auf das neue Blech umziehen und gut ist.

Zurück
Oben