Programm zum Auslesen "toter" Festplatten?

computerbase107 schrieb:
Scheinbar hilft der Umweg über den USB-Adapter
Nee, richtig SATA bitte. Es gibt einige halbwegs brauchbare USB-Adapter, aber grundsätzlich sind die nur weitere Fehlerquelle, z.B. verhindern etliche Bridge-Chips das Auslesen von SMART.

GrumpyCat schrieb:
Nee, richtig SATA bitte. Es gibt einige halbwegs brauchbare USB-Adapter, aber grundsätzlich sind die nur weitere Fehlerquelle, z.B. verhindern etliche Bridge-Chips das Auslesen von SMART.

Ich habe meine persönlichen guten Erfahrungen mit USB/Sata-Adaptern aus mehreren Jahren hierzu beschrieben.

Dies heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch bessere Methoden geben kann.

Und wo steht das es keine IDE Platte ist?

Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 21 eingefügt." (das kommt dann Milliarden mal und läuft ewig weiter).

Die HDD ist kaputt, selbst wenn du mit viel Schweiß noch was runter bekommst sind die Daten binär oft korrupt also Ade jpg, mpg, mp3, etc
Glaub mir ich stand schon oft vor solchen Scherbenhaufen die mir zugeteilt worden sind. Es gibt sehr teure gute Programme, aber zaubern können die auch nicht. Oft ist einfach die Elektronik nicht die Mechanik.
Leider kann man die "boards" nicht so einfach Austauschen

und sich damit ggf. noch etwas einfangen beim Software suchen, DL und installieren :) vorsichtig. Das ist ein sehr beliebter Tummelplatz für Angreifer.

Zurück
Oben