Programm zum erneuern der Festplatte gesucht(wie bei Neukauf)

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Hallo " Rechner Fans "
Wollte auf meinen Reserve Rechner win 7Prof 64 Bit aufsetzen. Leider habe ich noch die bekannten probleme
mit der Installation. Zb. Fehlercodes 0X800 705 70, dann bricht die installation ab oder schwarzer bildschirm.
Das muß ich erst noch alles aussortieren.
Aber meine Festplatte hat mittlerweile ne Menge daten drauf durch mehrere Installations versuche.
Ich möchte die Festplatte wieder leer machen also wie neu gekauft. da soll es ein Programm geben
mit dem man die platte wieder löscht. ich möchte dann win 7Pro64 Bit versuchen neu zu installieren.
Hat jemad ne Idee wie ich an das Programm komme. Im Computer-laden will`s mir niemand verraten.
Wäre Prima wenn einer was weiß, damit ich weitermachen kann.

Grüße
Horst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Psssst, das bleibt aber jetzt unter uns OK??? *runterduck*

.....
Das geheime Vorgehen, dass die Profis da anwenden in dem "Computer-laden" nennt sich.... *bleibtaberwirklichunteruns* #geheim:
FORMATIEREN

Das gemeine dabei ist: Die bösen Kapitalisten vom Microsoft haben das sogar in die Windows-Installations-DVD eingebaut. Aber es steht da nich dort !!!^1111!!!elf!!
Man kann quasi einfach bei der Windowsinstallation die Festplatte löschen. Einfach so!!!! Krasses Ding. Aber wie gesagt, das bleibt jetz unter uns, ok? :D

wie der kollege sagt,

windows installation starten und dort auf der platte die partitionen platt machen

Das sollte weiterhelfen.

Ähm.. beim Formatieren wird nur das Dateisystem auf der ausgewählten Partition neu angelegt. Wenn außerhalb der Partitionen, wo die Verwaltungsdaten gespeichert sind, irgendwelche komischen Sachen stehen, die nicht ganz dem entsprechen was Microsoft erwartet (z.B. aufgrund einer Datenkorruption in dem Bereich), kann das schon mal für Probleme sorgen. In diesem Fall ist es sinnvoll die Verwaltungsdaten zu nullen, was bei einer simplen Formatierung nicht passiert. Auch nicht, wenn man alle Partitionen löscht und neu anlegt.

Kommt also mal runter von eurem hohen Ross. Ihr wisst schließlich auch nicht alles, wie man hier gut sehen kann.

@Lorenzoo224
Mit dem Konsolenprogramm von Diskpart und dessen "clean"-Befehl kannst du das machen. KingLM97 hat im Beitrag #4 zu einer Anleitung verlinkt. Auch bei der Windows-Installation von DVD oder USB-Stick kannst du die Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination [Umschalt]+[F10] öffnen und Diskpart aufrufen.

^^
man muss hier wohl noch zwischen schnell formatieren und formatieren (dauert laaaange) unterscheiden

Hallo MADNEX interessant.
Aber mit meiner Festplatte komme ich ja nicht mal in den abgesicherten Modus. Ich kann nur ins Bios.
Aber da brauche ich ja auch keine Festplatte.
Wie wende ich denn DiskPart HDD sonst an ??
Kann ich die platte über USB anschließen, oder über ein Festplatten USB 2.0 TO IDE/SATA Cabel
Adapter mit Netzteil Set (das habe ich mal für festplatten gekauft).

Oder muß ich über die Win 7 Pro 64 Bit Install DVD ??
Mit diesem problem habe ich also nicht den richtigen Durchblick.

Vielleicht hast Du noch`n Tip den ich ausprobieren kann !!

Gruß
Horst

@damn80
Auch beim langsamen Formatieren werden die Verwaltungsdaten außerhalb der Partitionen nicht angerührt. Es ist daher unerheblich, ob die Sektoren innerhalb der Partition genullt werden oder nicht, was bei einem Vollformat ab Windows Vista geschieht.

@Lorenzoo224
Wenn das Booten über die Windows 7 DVD funktioniert, kannst du diesen Weg gehen. Drücke irgendwann während dem Installationsablauf die Tastenkombination [Umschalt]+[F10] und das Fester der Eingabeaufforderung erscheint. Darin kannst du dann die Befehle eingeben. Der Befehl "clean all" anstatt "clean" nullt übrigens die komplette Platte und nicht nur die Verwaltungsdaten (sofern dir das wichtig ist), dauert aber auch viel länger.

Hast du diesen Thread schon entdeckt. Darin geht es um das gleiche Problem.

Madnex schrieb:
Kommt also mal runter von eurem hohen Ross. Ihr wisst schließlich auch nicht alles, wie man hier gut sehen kann.
Das hat doch damit nichts am Hut, aber wer so schreibt: "Hat jemad ne Idee wie ich an das Programm komme. Im Computer-laden will`s mir niemand verraten.", der macht sich beinahe lächerlich, denn eine "HD zu Nullen" ist kein Staatsgeheimnis. Auch nicht, wenn man die Low-Level-Formatierung anwendet. :D

Naja, "beinahe" ist ein kleines Zugeständnis, denn wenn er sich wirklich nicht auskennt, dann entstehen eben solche Beiträge. Allerdings könnte es auch so sein, dass der PC-Laden das "Geheimnis" nicht verraten will, weil man scharf auf einen Auftrag ist.

Hallo MADNEX
Deine Tip`s waren gut habe jetzt win 7 pro installieren können. Alledings mußte ich noch einige Änderungen
machen. Zum Beispiel funktionierte die installation nur mit 3 Speicherriegheln A 1GB mit dem vierten gings nicht.
Habe dann hinterher den 4ten Riegel eingesetzt aber da fror der Bildschirm ein. Mußte ich wieder rausnehmen.
Also habe zwar Win 7 Professionel 64 Bit installiert allerdings scheint es nur ein 32 Bit zu sein. Normalerweise
müßte man doch beim Win 7 auch mehr Speicher benutzen können, oder ??
Haste noch nen Tip was ich machen könnte ??
Vielleicht muß ich im BIOS die Speicher einstellen, aber da traue ich mich ohne Anleitung nicht ran.
Werde wohl erstmal wieder reinlesen müssen.

Gruß

Horst
Ergänzung ()

Nachtrag

Die Platte habe ich nicht gelöscht sondern nur formatiert.
Vielleicht ist da irgendwas 32 Bittiges noch drauf gewesen ?
und deshalb wahrscheinich nicht 64 Bit

Horst

Spätestens jetzt komm ich mir verarscht vor. Soviel Mist in so wenigen Beiträgen. Das schreit ja förmlich nach Troll.

cartridge_case, du hattest glaub ich von Anfang an den richtigen Riecher

Zurück
Oben