Programm zum erstellen von Websites

CougarOne

Captain
Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum .
Ich suche grad ein gutes Programm mit dem ich eigene Webseiten erstellen kann ohne Kenntnisse.
Also ich will am besten so in Echtzeit die Seite offline bearbeiten, so dass ich keine Codes oder so immer einfügen muss, sondern dass ich nur Bilder einfügen muss und direkt Texte schreiben kann und so.

Ich hoffe ihr versteht was genau ich meine.

Gruß

Hi,

das was du suchst ist ein sogenannter WYSIWYG-Editor.
Ich habe damit kaum Erfahrung, aber Dreamweaver ist ein gutes Programm, so habe ich gehört.
Eine kostenfreie Alternative ist http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html
Früher gab es auch eine Alternative von Microsoft genannt Expression Web.
Die war kostenlos, allerdings finde ich auf die schnelle keinen Link.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal. Den NVU Editor schau ich mir grad an, muss aber erstmal klar kommen.
Dreamweaver hab ich auch schon von gehört und muss mich auch da mal ein bisschen schlau machen.

@toxic189: Nee, das Notepad++ macht doch nur per Codes Webseiten oder?
Ich suche einen bei dem ich auch direkt beim bearbeiten sehen kann wie die Seite direkt aussieht.

Ist aber kein Einsteiger-Programm für das man keine Vorkenntnisse braucht.
Man muss dann HTML/PHP können.

Ein schönes Programm, zu dem man keine Vorkenntnisse braucht ist
Website X5 Evolution9. Kostet knapp 70 Euro aber es lohnt sich.
Neben E-commerce, sind Flash, Html, sowie erstellen von Bildershows möglich.
Vieles mehr was einen erwartet..am besten Demo ziehen ausprobieren und evtl. kaufen...

@force-1: Danke für den Tip, werde mir die Demo direkt mal anschauen.

PS: Es müssen nicht nur kostenlose Tools sein, bis 100€ würde ich für ein gutes Programm noch ausgeben ;).

Versuchs mal mit Joomla.
Musst noch Xampp installieren, dann kannste das schon machen

Was meinst du mit "in Echtzeit offline bearbeiten"?

Sonst ist sicher auch ein CMS wie typo3 oder joomla nicht verkehrt, oder?

Mit ''in Echtzeit offline bearbeiten'' meinte ich einfach nur, dass ich es während dem bearbeiten sehen kann was ich einfüge und schreibe und so und das alles ohne direkt schon mit dem Inet verbunden zu sein.

Wie schon gesagt ich bin noch Laie in dem Gebiet und möchte mich langsam aber sicher durch arbeiten.

Es gibt keinen anständigen WYSIWYG HTML Editoren.

Dreamweaver ist zwar leidlich brauchbar, erzeugt aber gerne mal totalen Grütz-Code... und natürlich schweineteuer.
NVU hat sein letztes Update 2005 erhalten und war damals schon grenzwertig. Ich fand NVU damals zwar besser als Dreamweaver, aber erstens ist mir das Ding immer wieder mal krepiert, andererseits ist damit nix zu wollen, wenn man etwas moderne Technologien einsetzen will um nicht wie.... na ja, wie 2005 halt... auszusehen.

Für mich gibts nur 2 Wege zu sauberen Webseiten:
- den reinen HTML-Code "blind" schreiben, z.B. in Notepad++
- ein anständiges Content Management System aufsetzen

Die erste Variante ist nur für schnelle, schmutzige Aktionen (Landingpages oder sowas) sinnig. Für alle halbwegs modernen und leicht zu verwaltenden Online-Auftritte führt kein Weg an einem CMS vorbei.
http://www.netzwelt.de/news/90248-cms-software-ueberblick.html
Ich für meinen Teil bin eingefleischter Contao-User, Joomla! ist aber auch ein hübsches Ding. Typo3 halte ich für einen Krampf...

Meinem Vorredner kann ich hier (zumindenstens in Teilen) zustimmen.

Als bezahlter Web-Designer ist man von den Seiten, die sogenannte WYSIWYG-Editoren 'verursachen' oft mehr als gekränkt^^ ... man hat aber auch ein viel höheres Niveau, dass Einsteiger teilweise aus absicht (zu viel Arbeit und so) nicht halten wollen.
Dreamweaver ist als solcher Editor zwar ganz ok ... aber ich würd fast sagen, es ist sehr viel besser darin, es als besseren Notepad++ mit Zusatzfunktionen zu verwenden ... NVU ist veraltet, war aber für WYSIWYG-Zwecke in der Tat ürgendwie schöner als Dreamweaver ... ich hab BlueGriffon noch ned benutzt, des is aber des neue Programm von dem Entwickler von NVU .. (könnte man sich mal anschaun)

Sonst würd ich dir auch fast ein CMS empfehlen ... um Typo3 einen Bogen machen (ist zwar genial, aber für einsteiger völlig unbrauchbar) und meiner Meinung nach auch um Joomla (ja ok ... des is Geschmackssache ... aber da find ich z.B. Wordpress sehr viel Benutzerfreundlicher, Übersichtlicher und schneller anzupassen) ... Contao (früher typoLight) hab ich nie selber benutzt, aber nur gutes von gehört [sollt ich mir vlt. auch mal anschaung] ... für des Einrichten von CMSs gibts recht viel Tutorials ...

Na ja, es sind ja nicht nur die hohen Ansprüche, die durch WYSIWYG - Editoren schnell mal verletzt werden. Wenn man eine Seite online stellt, dann will man damit etwas erreichen.

• Will man seine Firma besser vermarkten? Dann ist eine hässliche, unprofessionelle Seite der erste Weg in Lächerlichkeit und Verlust von Kunden.
  • Will man eine Zielgruppe informieren? Dann darf man als erstes mal selbiger Gruppe keinen Augenkrebs verpassen. Der nächste Punkt ist, dass diese Zielgruppe über Suchmaschinen kommen wird, also muss man auch auf Suchmaschinenoptimierung achten. Das lernt man alles nicht, wenn man WYSIWYG nutzt.

Meine Meinung: Wer eine Webseite will sollte jemanden bezahlen, der sich damit auskennt, sowohl was Layout als auch Implementierung angeht. Je nach Zielstellung der Seite kann das ein großes und professionelles Studio sein oder der Student von nebenan.

Ich würde sogar noch weiter gehen, da ich denke, dass den TE auch Joomla etc überfordern. Warum nicht Flatfilecmse nehmen wie GetSimple oder Gpeasy, das kopiert man auf seinen webspace und fertig, und für themes muss man nur einen einen ordner kopiern(GetSimple) oder man kann sie gleich direkt aus dem cms installieren(Gpeasy)

Is ne Weile her, dass ich mal mit Joomla rumprobiert hab... da musste man, wie bei Typo3, auch ein eigenes HTML-Template mit Platzhaltern schreiben, oder?

Contao ist in dem Punkt super. Da musst du (nachdem du im Handbuch geguckt hast, wie die Arbeitsschritte sind) nur noch halbwegs mit CSS umgehen können... doch sogar dafür gibts da n Generator.
Die einfachste Variante ist: Module anlegen (Navi etc.) -> Standard-Seitentemplate anlegen und Module zuordnen -> Seitenstruktur anlegen -> Seitenstruktur/Artikel mit Inhalten füllen

Wow, danke euch erstmal für die zahlreichen Beiträge.
Es geht mir halt erstmal nur darum, dass ich mit leichten Mitteln eine Seite erstellen kann. Es geht noch nicht darum das professionell zu machen wie ein Profi. Deshalb will ich erstmal mit einer kleinen Seite anfangen und mich langsam aber sicher richtig durch arbeiten bis ich es selber mit Codes hin bekomme und deshalb suche ich ein Programm das erstmal die meiste Arbeit für mich abnimmt.

Hey Leute,

also ich habe jetzt das Programm Website X5 Evolution 9 gekauft und meine Website erstellt (ist zwar nicht Professionell, aber ich lerne noch :D).

Am ende kann ich ja mit dem Programm die Website direkt online stellen. Nur weiß ich nicht genau wie das geht. Ich muss die FTP-Adresse eingeben aber habe keine Ahnung welche das ist. Ich hab mir bei 1&1 die Option 1&1 Dual Advanced option bestellt.

Kann mir einer sagen was ich da eingeben muss?

Advanced? Ernsthaft?
Was genau hast du damit vor? Wofür brauchst du 10GB Speicherplatz, 20 Datenbanken, 1000 Postfächer und Versionsmanagement über GIT? Das sind Pakete für Firmen, die ihre täglichen Besucher im vierstelligen Bereich erwarten....

Na ja, is wohl eh zu spät, da noch was zu retten. Deinen FTP-Zugang findest du... tja.. ich schätze mal entweder in deinen Vertragsunterlagen oder aber irgendwo über dein Kundenprofil. Server dürfte ftp://DEINEDOMAIN sein, Username und Passwort musste schon selbst wissen

Zurück
Oben