Programm zum Image erstellen was Fehler ignoriert

liddll

Newbie
Ich such ein Programm zum erstellen eines Image von Festplatte was Fehler ignoriert und ganz wichtig: wo ich den Start & Ende der zu lesenden Sektoren selber auswählen kann.

hatt schon mit "Diskexlorer" von Runtime probiert, der kann zwar Fehler ignorieren, hier kann ich aber kein Start&Ende festlegen.

Andere Programme wie Acronis, Ghost, PartManager "kotzen" schon beim kleinsten Lesefehler.

Backup Image Programme sind wohl zum kopieren von Sektoren zum Datenretten nicht geeignet

Restorer2000 Pro kann es.
Da kannst du den Startsektor und Endsektor eingeben.
Möglichkeiten sind;
10. What does Region mean? How can I use it?

Region defines scope for disk scanning. Region has been used for the creation of an Image file.
Region has been determined by Start and Size parameters. Start is a point where scanning starts. Size is a scope for scanning.
You can use
B - size in bytes (by default) KB- size in kilobytes
MB - size in megabytes
GB - size in gigabytes
Sec - size in sectors

Nachdem du die Region erstellt hast, gehst du auf das Menü Drive / Set Read Attempts.
Da du nur ein Image erstellen (kopieren möchtest) reichen als gute Richtlinie 2 Read Attempts pro sector.
Dadurch fallen ein Haufen Meldungen weg und der Kopiervorgang wird beschleunigt.
Restorer versucht dann nur jeden Sektor zum kopieren zweimal zu lesen.
Gehe hinterher auf das Menü Drive / Create Image File.
Erstelle von der Region ein Image.
Das erstellte Image kannst du dann unter dem Menü Drive / Open Image File öffnen und ganz normal mit 10 Read Attempts scannen.

Ansonsten schaue dir Alternative aus diesem Post DTI Speed Clone (Klasse Clone-Programm aber leider kein Image) oder Clone HDD an.
Lasse erstmal Roadkills Raw Copy weg.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fiona,

werd ich gleich mal testen.

( Runtime Diskexplorer konnte nämlich nur bis 15 % der Platte auslesen danach ging es nur noch im Schneckentempo ( ca 1kb á h) weiter. )

Achte bitte darauf keine Kommas zu benutzen.
Bei Amerikaner geht alles mit Punkt.
Beispiel 12.5 GB anstatt 12,5 GB.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben