Welches Programm zum Festplatten-Image erstellen?

Mein Vorschlag:
Besorge dir Acronis True Image Home 2009.
Kostet zwar, aber damit hast du für einige Monate bzw. Jahre das z.Zt. beste, was du bekommen kannst. Wenn du die Qualitäten d i e s e s Tools dann siehst, wirst du keinem einzigen € nachtrauern.
Software-Experimente wie W7RC können dir dann keinerlei Schäden mehr zufügen. Versprochen !

Hallo
Ich hab mir mal die Testversion von Acronis True Image Home installiert.
Habe ein Backup von der PArtition C: auf D: gemacht, also ein Vollbackup.
Man sieht auch auf der Partition D: das erstellte Backup.
Nur, wie kann ich von dieser PArtition starten, wenn mein Os (auf C: ) kaputt ist?
Mit einer StartCd das finde ich nicht
Das BAckup ist von WIndows seven RC 32bit

Hallo computerfreaky,

du hattest 3 Möglichkeiten - wann du den Acronis Recovery Manager aktiviert hast, kommst du mit der F11 - Taste in der Startphase an dein BackUp auf D und drückst Wiederhelstellen auf C.
Weiter hättest du dir eine Notfall-CD erstellen können ... gleicher Effekt wie o.genannt oder 3. Möglichkeit du besitzt die orig. CD von Acronis.
In jedem Falle wird dein voll demoliertes BS aus dem "gesunden" BackUp innerhalb von Minuten wiederhergestellt.
Dieses Programm ist meines Erachtens das z.Zt. beste auf dem Markt.

Hallo Pahul
Danke für deine Hilfe.
Ehm wie kann ich das Acronis Startup Recovery MAnager deaktivieren. Denn der macht mir bei jdem Start ein Verifying DMI Pool Data Drücken sie F11 für Acronis...

Ich will das komplett weg, dann mach ich mir lieber eine Notfalls CD, gefällt mir besser;)
Edit: Muss man sein Backup auch validieren?etc
Edit2: Ok habs deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Validieren heißt so etwa auf Gesundheit prüfen ...kannst du - mußt du nicht. Nur würde ich mich nicht immer auf ein BackUp verlassen, sondern lieber jede Woche mal ein aktuelles an versch. Stellen ablegen (2. HDD, eSata-Platte o. auch gr. Stick ... kann überall hinkopiert werden - sogar auf USB II -Platte)
Wie aus vielen Forums-Beiträgen ersichtlich, liegen in vielen Fällen, wo die Erstellung von BackUps halbe o. ganze Std. dauert grundsätzlich Soft- o. Hardwarefehler im System selbst vor. Der Fehler wird dann meist bei Acronis vermutet ... wo er aber garantiert nicht liegt. Wenn Acronis TI hunzt ist, zu 99,9 % am Rechner was faul.

Zurück
Oben