Programm zum Löschen von Festplattenpartitionen

Fuzzel_B

Cadet 2nd Year
Hi Forumbasler! ;)
Ich bin neu hier und hoffe, ich hab das Thema richtig eingeordnet und mit der Sufu nix übersehen - wenn ja sorry!

Also, mein Problem ist folgendes: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man saämtliche Festplattenpartitionen plattmachen kann, in dem man es einfach von CD oder Diskette startet. Ich habe bis jetzt kein derartiges Programm gefunden, vllt kennt ihr eins? ;)
Schön wäre auch, wenn es die Festplatten nicht nur normal formatieren würde, sondern auch komplett überschreiben würde.

Danke schon mal, Fuzzel

Windows beherrscht das schon ziemlich lange.

Oder eben Partition Magic, es kann einfach von CD gebootet werden und mit ein paar klicks hast du deine Platte so, wie sie sein soll!

Ja aber Partition Magic kostet - und das nicht zu knapp!
Starte einfach mit der Win CD und formatiere dann.

von PM bekommt man shareware versionen die für einmaligen gebrauch eigentlich ausreichen... wenn dir das nicht reicht...

mein tip: google + das_richtige_wort = erfolg

Vision2k1 schrieb:
von PM bekommt man shareware versionen die für einmaligen gebrauch eigentlich ausreichen... wenn dir das nicht reicht...

mein tip: google + das_richtige_wort = erfolg
Aha... aus welcher Quelle kommt den das Partition Magic und in welcher Version?
Auf der Seite von Symantec steht davon nichts, dass man PM als Sharewareversion downloaden kann.

@Fuzzel_B
GParted zum patitionieren und löschen und DBAN zum sicheren löschen
...kann ich dir empfehlen ...beide sind OpenSource
Runterladen, auf CD brennen... fertig :)

Gruss
«oMeE»

Du könntest dir mal Active KillDisk ansehen

# Das Programm reinigt alle Disketten und Festplattenlaufwerke durch Sicherheit-Daten-Überschreiben auf dem physischen Niveau mit der Datenzerstörungsmethode (One Pass Zeros) vollständig
# Das Programm löscht die Partitionen, logische Laufwerke und unbenutzte Diskettenkapazitätt
# Die auf dem Laufwerk vorhandenen Dateisysteme (FAT, FAT32, NTFS , usw.) sind nicht wichtig; das ermittelte physische Laufwerk wird mit niedrigem Plattenzugang gelöscht
# Doppelte Bestätigung schließt eine Möglichkeit des versehentlichen Löschens von Daten eines Laufwerkes aus
# Das ist sehr einfach zu verwenden; das Dienstprogramm hat ein intuitives Konsoleninterface und eine Modus-Befehl Linie für den fortgeschrittenen Benutzern
# Das arbeitet mit ein beliebiges System, das von einer startbaren Diskette im DOS-Modus gelaufen wird
...

Ich versteh auch nicht warum bei solchen Fragen immer wieder Programme empfohlen werden die so viel Geld kosten und deren Nutzer die Version wahrscheinlich eh nicht gekauft haben :p

Gparted ist bereits auf vielen Linux Live-CDs vorhanden, vielleicht hast du ja die eine oder andere bereits herumliegen. DBAN ist die komfortable Lösung (per Diskette oder CD startbar), mit dd klappts auch direkt in der Live-Umgebung, in der auch Gparted läuft.

Das Thema gab`s hier auch schon 1111mal.
Bevor Du an Deinen Partitionen rumfrickelst, lerne die Suchfunktion mal kennen.
>für solch eine einfache Sache ist Windows bestens gerüstet !
Vielleicht befasst Du Dich auch mal mit Deinem Betriebssystem !
www.windows-tweaks.info
www.winhelpline.info/download

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du hier neu bist!
Trotzdem beherzige die Tips und Links.

Danke @ all! ;)
Werd' mir die Links mal durchlesen - dann muss ich hoffentlich demnächst nicht mehr so dumme Fragen stellen :D
Danke noch mal, ihr seid spitze! ;)
Fuzzel

Zurück
Oben