Programm zum Schneiden von Videos gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich habe mir eine TV-Serie aufgenommen und würde nun gerne die Werbungen, etc. rausschneiden.

Viel habe ich nicht gefunden. Free Video Dub wurde leider schlecht bewertet.

Hat jemand Tipps? Ich suche nichts aufwendiges, nichts kostenpflichtiges. Einfach nur bisschen schneiden.

Danke im Voraus!

Schönen Feiertag noch.

Danke dir.

Von Magix gibt es eine 30 Tages Demo. Die werd ich dann mal testen.

Hätte gedacht, dass die Auswahl an Schneide Programmen riesig wäre (kostenlose). Scheint aber irgendwie doch nicht so zu sein :p

/edit: Fürs Rausschneiden von Werbung ist das Programm total überdimensioniert. Virtualdub, wie der Vorposter vorgeschlagen hat, sollte deinen Zwecken vollkommen genügen.

Guck dir mal Lightworks an. Damit wurden Filme wie "The Kings Speech", "Hugo Cabret" und "Shutter Island", also richtige Kinoblockbuster, geschnitten. Der Hersteller bietet das jetzt kostenlos mit leicht reduzierter Funktionalität zum Download an. Später soll das komplett Open-Source werden und die richtigen Kunden zahlen für Plugins und Support.

http://www.lwks.com/

Ja, ich plane noch nichts großartiges :p

Danke nochmal! Werde mir dann auch Virtualdub anschauen.

in was nimmst du denn auf ? vdub ist eigendlich nur für avis gedacht . mpeg geht perfekt mit pvastrumento + mpeg2schnitt .

Zuletzt bearbeitet:
mpg.

Ich hab mir nen DVB-T Stick fürn Laptop geholt und nehme darüber nun auf.

Danke. Dann probier ich erstmal die kostenlose Alternative. Sollte ausreichen, hoff ich.

Hauptsache ich kriegs irgendwie geschnitten.

GiGaKoPi schrieb:
Danke. Dann probier ich erstmal die kostenlose Alternative. Sollte ausreichen, hoff ich.

Hauptsache ich kriegs irgendwie geschnitten.
ich mach das schon bestimmt 5 jahre mit den beiden tools in mpeg . wenn fragen sind meldeste dich einfach .

Smart Cutter
ist genial.. habs selbe gesucht wie du, hab lang gesucht, doch es hatte sich gelohnt!
ist optimal, man kann an die stelle "hinfahren" wohin man will und auf mausdruck schneiden.. geniales tool und auf höchster ebene empfehlenswert :)

Ich gehe mal davon aus das es sich um MPEG2 Material handelt.
Dann kannst du gleich ProjectX benutzen zum Cleanen des Streams und damit auch gleichzeitig schneiden (allerdings nicht framegenau).
Desweiteren fällt mir noch MPEG2Schnitt ein welches zwar schon etwas älter ist aber seinen Dienst trotzdem immer noch sehr gut verrichtet.
Beide Tools sinmd natürlich kostenlos, allerdings ist für ProjectX eine installiertes Java erforderlich.

Zurück
Oben