Programm zum Synchronisieren

FoxRacer38

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche ein Programm zum synchronisieren meiner Office Dateien (Word, Excel, .....) zwischen meinem PC und meinem Laptop!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt und mir sagen könntet wie das funktioniert!

Habe auf dem Rechner XP und auf meinem Notebook Vista!

Hallo,
ein gutes Programm dafür ist z. B.: Allway Sync,
wobei es hier darauf ankommt, wieviele Dateien du monatlich synchonisierst, da es ein Dateienlimit gibt, sollten es zu viele sein, dann synchronisiert das Programm erst nächsten Monat wieder. Allerdings hatte ich das Problem noch nicht.

Mfg Schlatterboy

ich nutze das synctoy von microsoft - easy zu handeln und klein. find ich ideal - ich sync damit meine fotos zwischen pc und laptop (ca. 15gb) und geht total schnell.
Synctoy 1.4
Synctoy 2.0 Beta
ich nutze jetzt die 2.0 beta und mir kommt es subjektiv noch flinker vor als die 1.4er version :)

edit: apropos - du willst ja wissen wie das geht ;) einfach ein "folder pair" einrichten. als linken folder über arbeitsplatz - netzwerk - den anderen pc auswählen wo du den zu synchronisierenden ordner freigibst. und als rechten ordner den auf dem standpc oder umgekehrt. erst preview - dann siehst was er alles ändern will und dann auf run und schon wird kopiert ;)

Danke schonmal, aber folgendes verstehen ich nicht ganz, bisschen zu kompliziert! SRY *G*
Wäre super wenn du mir das ein wenig genau erklähren könntest! Also ich muss sowohl auf meinem Laptop, als auch auf dem PC unter Arbeitsplatz einen Ordner erstellen der gleich heißt! Hab ich das richtig verstanden?
Wäre super wenn du mir das ganze bissle genauer erklähren könntest! Bin nicht so der PC Profi :rolleyes:

edit: apropos - du willst ja wissen wie das geht ;) einfach ein "folder pair" einrichten. als linken folder über arbeitsplatz - netzwerk - den anderen pc auswählen wo du den zu synchronisierenden ordner freigibst. und als rechten ordner den auf dem standpc oder umgekehrt. erst preview - dann siehst was er alles ändern will und dann auf run und schon wird kopiert ;)

nein es ist egal wie die ordner heißen.
also ich hab es so:
Laptop Vista Business 32Bit
auf D:\\Fotos habe ich alle pics gespeichert, den habe ich für das netzwerk freigegeben (mit passwort, ned dass jeder meine pics sehen kann ;))
und am standpc hab ich zufälligerweise auch auf D:\\Fotos die bilder gespeichert, der könnte aber auch D:\\xy heißen ;)

1) erstelle einen Ordner auf dem Laptop
2) gib den ordner frei
3) im Synctoy auf "Create New Folder Pair"
4) Im Fenster "Choose the folders you want" bei left folder auf Browse
edit: ups aus versehen zu bald gepostet, hier gehts weiter:
5) in dem nun offenen fenster - auf Netzwerk - den Laptop auswählen (jetzt sollte er ein passwort haben wollen) - und dann den freigegebenen ordner wählen
6) bei Right folder - den ordner auswählen in den du die daten am standpc haben willst
7) nach next kommt dann die art der sync - bei sync werden alle änderungen auf den anderen übernommen - löscht du also am desktop werden sie auch am lapi gelöscht
8) wieder next dann kannst dem folder pair einen namen geben
9) einfach links das folder pair auswählen das du grad gemacht hast, dann auf preview dann siehst was wohin kopiert wird
10) das erste mal nach run dauerts a weilchen, aber danach gehts flinker

also: viel vergnügen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben