Programm zum .ts schneiden ohne danach zu rendern

Plankokan

Ensign
Hi

Hab auf meinem Rechner eine Ts datei und möchte da z.b die Werbung rausschneiden, danach aber den Film nicht durchrendern lassen(Qualitätsverlust) Was für ein Prog ist da am besten geeignet?

Mfg
Picola

TMPGEnc kann aber keine TS Dateien verarbeiten.
Nimm ProjectX zum umwandeln von TransportStream in ProgrammStream.
Dann kann man es mit jedem MPEG Schnittprogramm schneiden.
Ich nutze TMPG Editor, kostet allerdings Geld. Als Freeware reicht vll auch Cuttermaran.

@hal9000

Ups, hab mich verlesen, hab noch Version 2 des Editors. :lol:

ja ich hab auch nur die 2. und hab es probiert. ts-aufnahme gemacht und importiert. der zweier hat gemeckert, und mir was von long gpo erzählt. anschliesend hat er es aber importiert. ich kann aber erst mal nicht sagen, ob am ende etwas kulturvolles rauskommt. meine file ist nur knapp 5 mb groß :p.

ach, der export hat auch geklappt. mpeg2-file fertig.

@marcol1979
Möchte ungern umwandeln. (Zu viel arbeit und zeitintensiv) Versteht das nicht falsch. Ich bin nicht faul aber möchte halt eieines Tages hergehen das Programm aufmachen Werbung rauschneiden speichern (nicht rendern) und fertig und nicht erst umwandeln und lauter so zeug. Warscheinlich gibts so ein Prog nicht was ich will. Vlt kennt ja einer eins! Wäre toll.

Hi,

das geht doch auch alles mit Freeware.

Ts-Dateien sind oft nicht MPEG-konform und müssen repariert werden (z. B. long GOP)
Dafür eignet sich ProjektX oder PVAStrumento. Beider Programme können auch das Video in Video- und Ton-Stream zerlegen. Das ist wichtig zum problemlosen Schneiden.

Cuttermaran oder MPEG2Schnitt schneiden dann Bildgenau ohne neu zu kodieren. Nur die Schnittstellen werden nachberechnet.

@Picola

Die Programme "schneiden" deine Aufnahmen ;), ich weiss, war komisch formuliert, bei mir is das immer umwandeln.

Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dann bloß den ts mit ProjektX zu mpg wandeln und kann dann problemlos mit MPEG2Schnitt schneiden. Einen Qualitätsverlust hat man bei dem Wandeln von ts in mpg nicht, oder?

nein, nicht in MPEG umwandeln, sondern demuxen. Video und Audio trennen.
Anschließend hast du zwei Dateien, eine mpa und eine mpv.
Beide Dateien in MPEG2Schnitt laden, schneiden und dann als MPEG2 (wieder zusammengesetzt) ausgeben.

Da wird nichts neu kodiert. In ein paar Minuten ist alles fertig.

Zurück
Oben