Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Community,
ich würde gerne meine Arbeitszeit am PC dokumentieren (privat).
Gibt es eine Möglichkeit, entweder mittels Windows 10 oder per externem Programm, die Nutzungszeit des PC's auszulesen.
Etwas praktischer als "manuell" die Zeit mitzustoppen?
besten Dank!
damit kannst Du deinen Workflow veranschaulichen und einen Überblick darüber verschaffen, wie effektiv und vor allem wie lange Du am Computer arbeitest.
Hier muss man aber aufpassen, wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist könnte hier eine "falsche" Angabe stehen da Windows dann beim Herunterfahren quasi nur pausiert wird und die Zeit nach dem starten dann weiterläuft. Erst bei einem Neustart über Neustarten gehts wieder bei Null los bis zum Nächsten Neustart oder aber den Schnellstart abschalten.
PC On/Off Time" funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Windows zeichnet automatisch jeden Login an einem Computer auf. Dies wird in sogenannten Events gespeichert. "PC On/Off Time" liest einfach diese Events aus und stellt Zeiten, an der der PC an war, grafisch dar. Die Testversion zeigt die PC-an-Zeit der letzten 3 Wochen; die Pro Version oder Netzwerk Version zeitlich unbegrenzt - auch im Netzwerk.
Dabei werden aber nur die Windows-Logfiles ausgelesen.
Nutzt man irgendeinen Systempotimierer, sind die Daten ggfls wech ( "Windows Log files löschen" ) .
Oder wenn man ein älteres HDD-Image wieder herstellt.
Deswegen läuft bei mir beim Systemstart eine Batch die mit diesem NirSoft-Tools einen HTML-Report auf ein Nicht-System Laufwerk ( z.B. LaufwD ) erzeugt.
Gewinnt keinen Schönheitspreis ... reicht mir aber.
Hätte mich auch stark gewundert, wenn Nirsoft da nicht auch ein passendes Tool unter seinen hunderten nützlichen kleinen Programmen mit immer genau passendem Namen hätte
Deswegen läuft bei mir beim Systemstart eine Batch die mit diesem NirSoft-Tools einen HTML-Report auf ein Nicht-System Laufwerk ( z.B. LaufwD ) erzeugt.
Gewinnt keinen Schönheitspreis ... reicht mir aber.
Ich habe es aus einer Batch heraus, weil ich das Datum in den Dateinnamen packe ...damit nichts überschrieben wird. Da ich gerade denkfaul bin, musst du bis abends warten ( Nachtarbeiter ) ... dann kopiere ich dir meine Batch hier rein .