Programme frieren ein, Maus geht noch

Maui98

Newbie
Hallo,
Ich habe seit gestern das problem, dass mein Pc immer wieder einfriert. Genauer frieren Spiele ein ( meistens wenns vom launcher ins game lädt, aber auch random irgendwann) oder der Browser. Außerdem habe ich jetzt nach ein paar abstürzen und Neustarts auch weniger fps bei allem. Meine Maus kann ich aber noch bewegen und den task manager oder ähnliches öffnen, diese frieren dann aber auch ein wenn ich sie verwenden will. Schließen lässt sich auch nichts mehr und Herunterfahren auch nicht. Ich weiß nicht genau woran es liegen soll. Habe die Speicherdiagnose und memtest86 schon laufen lassen die haben keine Fehler gefunden. Auch alles von staub befreit habe ich schon.
Und jetzt ist mein wissen auch schon am ende.

Kann mir jemand helfen?

danke schon mal für jegliche antworten

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 81
Vermutung: Etwas wird zu warm, oder deine Festplatte stirbt, falls du eine verbaut hast.

Mehr kann man anhand der wenigen Systeminfos nicht sagen.

Magst Du auch mehr nennen?
Also welchen Launcher, welche Spiele.

Plus welche Hardware exakt?
Dein Bild hilft nicht wirklich.

Sephe schrieb:
Vermutung: Etwas wird zu warm, oder deine Festplatte stirbt, falls du eine verbaut hast.

Mehr kann man anhand der wenigen Systeminfos nicht sagen.
Hi danke für die schnelle Antwort. Temperatur sagt 50 grad... glaube das ist in Ordnung richtig? Und wie würde ich heraus finden ob die stirbt?

Hwinfo und crystaldiskinfo nutzen. Findest du hier glaub ich in den Downloads.
Wo hast du die 50 Grad her?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
BFF schrieb:
Magst Du auch mehr nennen?
Also welchen Launcher, welche Spiele.

Plus welche Hardware exakt?
Dein Bild hilft nicht wirklich.
Spiele wo ich es hatte waren League of Legends und Sea of Thieves. Aber auch einfach beim Stream schauen ist es passiert.

Helfen die angaben unten mehr oder welche sind noch wissenswert?

Anhänge

• Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 62
Ich würde zuerst den RAM und Datenträger überprüfen, und in der Ereignisanzeige nach Hinweisen suchen.

Das Board ist sehr alt, und die Kombination aus H61 und i7-3xxx nicht ganz glücklich gewählt, aber vielleicht gibt es sogar noch ein BIOS-Update dazu (z B von 2014).

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Sephe schrieb:
Hwinfo und crystaldiskinfo nutzen. Findest du hier glaub ich in den Downloads.
Wo hast du die 50 Grad her?
danke das werd ich probieren.
aus dem Bios bei cpu temp
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Ich würde zuerst den RAM und Datenträger überprüfen, und in der Ereignisanzeige nach Hinweisen suchen.

Das Board ist sehr alt, und die Kombination aus H61 und i7-3xxx nicht ganz glücklich gewählt, aber vielleicht gibt es sogar noch ein BIOS-Update dazu (z B von 2014).
Bios update von 2013 gefunden das probiere ich mal. bei der ereignisanzeige versteh ich leider nur bahnhof

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie aktuell die WinVer ist.
Gib mal bitte in der Eingabeaufforderung: winver ein und erzähle uns welche Version angezeigt wird.

Bios ist das aktuellste drauf. Da gibt es nix neueres.

mcbloch schrieb:
Mich würde interessieren wie aktuell die WinVer ist.
Gib mal bitte in der Eingabeaufforderung: winver ein und erzähle uns welche Version angezeigt wird.

Bios ist das aktuellste drauf. Da gibt es nix neueres.

Anhänge

• Bild_2024-09-26_182814217.png
    Bild_2024-09-26_182814217.png
    19,3 KB · Aufrufe: 37
ich habe eine neue Bios Version aufgespielt und jetzt scheint es erstmal wieder zu funktionieren. Die frage ist wie lange. Danke für jede Hilfe

Hattest du über das bios übertaktet?

Solange der TE mach dem Update nix an den Einstellungen getan hat, wird das auch eine leere Batterie überstehen. Ja ok. Passende Anzeichen das Batterie alle sind nicht zu ignorieren.

Zurück
Oben