Programme im Autostart

Hazling

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute zwei seltsame Programme im Autostart entdeckt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Wenn man rechtsklick drauf macht gibt es auch keinen "Dateipfad".

Unbenannt.JPG

Gruß Hazling

Ich würde im regedit nach dem langen Namen suchen. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis.

Hazling schrieb:
ich habe heute zwei seltsame Programme im Autostart entdeckt
und ich suche noch die Markierung des zweiten .. oder meinste den "komischen" VPN Kram /i

Was spricht denn dagene 1 und das andere lange Ding zu deaktivieren - oder sich selber durch das Eventlog zu "wühlen"

@dms wird vermutlich die erste Zeile sein, dort lautet der Eintrag lediglich "1"

@oicfar: In der Regedit wurde nichts gefunden
@dms: Ich meinte den ersten Eintrag wo einfach nur "1" steht und dann noch den zweiten Eintrag daruntern mit der langen Zeichenfolge.
EDIT: @slrzo: korrekt :)
Gruß Hazling

EDIT: Als Info: Ich habe Norton 360 am laufen und der schlägt nicht an

Ich würde es entfernen und ignorieren.

@oicfar: Du meinst einfach mit rechtsklick deaktivieren?

@wupi: Danke für den Link. Ich ich habe das Programm mal ausgeführt. Leider sagt mir das Resultat relativ wenig. Scheint als hätten wohl tatsächlich Dateien zu den Einträgen existiert die gelöscht wurden (Ggf. vom Virenscanner?) Wenn ich das richtig sehe kann ich den Eintrag mit nem Rechtsklick entfernen... Ne Idee was das für ein Relikt sein könnte?

1733255065758.png

@K3ks: Danke für den sinnreichen Beitrag und die Hilfe!

Gruß Hazling

Hazling schrieb:
Ne Idee was das für ein Relikt sein könnte?

Irgend etwas was Du mal hattest und das im Autostart sich eingetragen hat.
Bewusst oder unbewusst.

Wenn da kein Pfadname oder Dateiname mehr ist welcher menschlich lesbar ist, kann man lange raetseln. Raetseln kann man auch wenn der Installer des "Tools" selbst nix lesbares angelegt hat.

Danke euch für die Hilfe. Ich habe es jetzt einfach rausgeworfen.
Gruß Hazling

Zurück
Oben