Programme schließen vor Win 7 herunterfahren?

slodown

Ensign
Hi,

ist es bei Win 7 eigentlich noch nötig, die offenen Programme vor dem Herunterfahren zu schließen? Dass evtl. vorher Dateien von mir noch abgespeichert werden müssen, ist klar. Aber hat es Nachteile, wenn ich z.B. Win Live Mail und Firefox offen lasse und gleich auf Herunterfahren gehe?

Vielen Dank schon mal.

P.S. Falls jemand auf die Suche verweist - gesucht habe ich schon nach dem Thema, gefunden leider nix.

War das denn bei XP noch nötig?

Jedenfalls nein, beim Herunterfahren beendet Windows die Programme so als würdest du sie "ganz normal" schließen. Gelingt dies nicht oder kommt es zu Verzögerungen, wird dir das angezeigt. ;)

Einfach ausprobieren und keine Angst haben.^^

Ist kein Problem, falls es zu Problemen beim Schließen kommt, erscheint das bekannte "Windows konnte folgende Anwendungen nicht schließen"-Fenster

OT: Wieso überhaupt noch herunterfahren? Wenn du den Ruhezustand nutzt, bleibt alles so wie es war und du musst die Programme gar nicht schließen und wieder starten.

Zudem fährt dein PC viel schneller hoch, gerade wenn du keine SSD hast. Ich würde den Ruhezustand mal ausprobieren. ;)

Vielen Dank an Euch.

Ruhezustand benutze ich nicht mehr seit ich eine SSD habe ;-) Nur wenn wichtige Dinge erhalten bleiben sollen.

Zurück
Oben