Programme starten sehr verzögert.

Teschel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
35
Guten Tag an alle,

ich habe seit neuerdem ein Problem.
Alle Programme auf meinen PC starten sehr verzögert. Manchmal dauert es 30 Sekunden bis das Programm sich öffnet.
Nach dem Start funktioniert alles wieder einwandfrei, außer bei den Browsern. (in diesesm Fall Mozilla Firefox)

Einmal zu meinen PC-Daten: Intel Core i5-6600k, 16 GB DDR4-2133 Mhz (2 x 8GB), MSI Z170-A Pro, MSI Gerforce GTX 1080 Gmaing X 8 GB.

Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Teschel
 
Mein System läuft auf einer SSD mit 128 GB und alles andere auf meiner HDD 1TB
 
Dann beobachte mal den Taskmanager was da ausgelastet ist.... Entweder der Datenträger, oder ein CPU Kern oder du hast einen Virenscanner, der jede Datei erstmal scharf begutachtet bevor er die freigibt.

Ram kann auch durch irgendwas überfüllt sein.
 
Also ich habe jetzt nochmal geguckt und meine CPU-Auslastung liegt bei ca. 27-30 % und die RAM-Auslastung bei 46 %. Was mich jetzt seh stutzig mach sind die 12 Firefox Prozesse, die eigentlich nicht sein dürfen.
Ich hänge mal einen Screenshot an.
 

Anhänge

  • taskmanager.PNG
    taskmanager.PNG
    63,3 KB · Aufrufe: 361
Ich sehe da schon mal einen Prozess "Trackers Blocker Host"! Was ist denn da noch so alles am werkeln, was das System klinisch rein halten soll?
 
Hast du die neuste win10 Version drauf? Falls ja, Deinstalliere mal mit dem removal-Tool den Bit defender komplett. Deaktivieren nützt nichts.
Wieviel Platz ist noch auf de c:?
 
Yep das ist auch Bifdefender. Glaubt ihr das es daran liegen könnte ? Ich habe sonst eigentlich nie Porbleme mit Bitdefender gehabt und dieser Blocker ist auch nur für die Browser
Ergänzung ()

Windows habe ich auf dem neuesten Stand
 
Ich verstehe deinen Punkt, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Bitdefender und ich finde es nur komisch warum jetzt so etwas komisches passiert
 
Teschel schrieb:
aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Bitdefender und ich finde es nur komisch warum jetzt so etwas komisches passiert
Der Defender reicht für Normalos vollkommen aus.
Microsoft möchte einfach nicht, dass Drittanbieter in ihr Betriebssystem rein pfuschen und Dateien von Windows zerstören.
Der Windows Defender ist in das Betriebssystem eingepasst und ist mittlerweile so intelligent, dass es keine System Dateien als Viren erkennt und löscht so wie es Bit Defender und Co macht. Die greifen tief ins System ein und mit ihren Echtzeit Scannern verlangsamen sie das System. Und was ist das Ende vom Lied, es wird hier im Forum um Hilfe gebeten.
Da kann ich nur sagen, selber Schuld!
 
Seit dem letzten Windows Update kann vieles passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
chrigu schrieb:
Seit dem letzten Windows Update kann vieles passieren.
Natürlich, es kann schlechtes oder schönes Wetter geben. 😂
Oder sogar ein Lottogewinn. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
ich habe seit neuerdem ein Problem.
Wie neu ist dieses (seit) «neuestem>? Irgendwas muss ja vorgefallen sein.

Ein Virenschiild… →
Die greifen tief ins System ein und mit ihren Echtzeit Scannern verlangsamen sie das System
…und kein Virenscanner, ich wüsste nicht welches Tool einfach so im System, auf ›toten Gleisen‹, herumscannt denn sich aufzumachen Mails oder Webverkehr zu kontrollieren.
Und solche Tools drehen auch nicht einfach so durch.

Also die profane Frage ob sich was im Autostart vermehrt hat?

CN8
 
Hallo nochmal an alle.

Habe es jetzt rausgefunden was das Problem war.
Es waren Adware-Viren auf meinem Pc und diese haben ihn massiv verlangsamt.
Mit dem ADW-Cleaner habe ich diese aber wieder bereinigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Und du bist sicher, dass es nur die waren/sind..?
CN8
 
Zurück
Oben