"Programme (x86)" heißt neuerdings "Program Files (x86)

MorLipf

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
224
Moin,

ich habe unter Vista Ultimate SP1 x64 das Problem, dass der Ordner "Programme (x86)" neuerdings als "Program Files (x86)" im Explorer auftaucht. Es scheint also irgendwie der Symlink defekt zu sein, der durch das deutsche Sprachpaket angelegt wird. Der Programme-Ordner für x64-Programme heißt weiterhin "Programme".

Weiß jemand, wie ich alten Namen zurück bekomme? Probleme entstehen dadurch zwar nicht, es sieht nur einfach unschön aus, wenn ein Ordner "Program Files" heißt und der andere "Programme".
 
Ganz genau das gleiche "Problem" habe ich unter Vista Business x86 auch. Benutzer heißt z.B. Users und Programme "Program Files".

Ne Lösung würde mir auch gefallen :)
 
Der Ordner "Program Files (x86)" muss zwingend schreibgeschützt sein und es erscheint wieder das gewohnte "Programme (x86)" anstelle "Program Files (x86)".

C:\>attrib "Program Files (x86)" +r
 
Ich denke, dass Vista das flexibel handhabt. Der Ordner selbst heißt bei mir (Vista 32bit) immer "Programme", aber in anderen Benutzeroberflächen wird er meistens (v.a. wenn man internationale Programme installiert) als "Program files" bezeichnet. Aber selbst, wenn man Programme unter "Program files" installiert, erscheinen sie im Ordner "Programme".

Ich denke, dass ist eher eine sprachliche Flexibilität und macht keinen Unterschied für Vista.
 
Das war ja auch nie das Problem. Es sieht nur eben sehr unschön aus, wenn ein Ordner "Program Files (x86)" heißt und der andere den deutschen Namen "Programme" trägt. Mittlerweile habe ich aber auch herausgefunden, wie das Problem entstanden ist. Der Videokonverter "SUPER 2009" verursacht das Problem. Vermutlich verändert das Setup-Programm des Konverters etwas an den Rechten des Ordners.
 
Zurück
Oben