Programme x86 und Programme auf die HDD

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,

habe vor mir eine ssd zu kaufen. Ich kaufe mir sie eigentlich damit der Pc schnell hochfährt und ein paar Programme Schnell starten.
Die SSD wird 128gb haben.
Das das nunmal nicht für die neuen Spiele ausreichend ist, wollte ich mal Fregen wie man die Von Windows auf die SSD instalierten Pogramme x86 und den normalen Pogramme Ordner verschiebe, so das die ssd nicht belastet wir.

Ich habe schon in vielen anderen Foren nachgeles wie das geht, habe es aber nich wirklich verstanden!
Deshalb bitte ich hier noch einmal um Hilfe.

LG FarmerTH

P.S. Habe Windows 7 Home Premium

AW: Pogramme x86 und Pogramme auf die HDD

Nahezu jedes Programm und jedes Spiel kann man auch auf einer anderen Partition installieren. Warum soll man da Ordner verschieben oder per Systemlinks verbiegen?

Du wählst beim installieren einfach die individuelle Installation uns legst dann dort fest, wo Programm und Spiel installiert werden soll.

Ok, danke. Kann ich dann wenn ich z.B. The Crew installiere, auswählen auf welche platte ich das installieren möchte?

Sorry für die dummen fragen.

Sicher. Und The Crew ist da, wie auch alle anderen uPlay, Steam und Origin Spiele, ein Sonderfall. Bei allen drei Plattformen stellst du im jeweiligen Clienten ein, wo die Spiele installiert werden sollen.

uPlay.jpg

Bei 99% aller Spiele und Programme geht das. Bei Programmen wie Steam oder Orgin, muss man das meist vorher im Menü festlegen. Willst du trotzdem Spiele/Programme rumkopieren (zum zocken auf die SSD, danach zurück auf HDD zum "langern") kannst du das Tool nutzen.

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte das nur gelesen das man dann alles umkopieren muss usw...
Aber wenn man nur den Pfad auswählen muss, ist das ja einfach :D

LG FarmerTH

Kaufe Dir doch besser eine größere SSD mit 256GB, die kosten nur etwa 50% mehr und da passt dann auch mehr drauf. Wenn doch alles mögliche von einer HDD geladen werden muss, dann hast Du am Ende wenig von der SSD.

Zurück
Oben