Programmieren von eigen Flughafen (Texturen etc)

TheGlue

Cadet 4th Year
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Ich würde sehr gerne mir selber Flughäfen erstellen mit Gebäuden,die genauso bzw. annähernd so aussehen wie auf dem Originalflughafen :) Ich weiß dass das viel Arbeit und alles ist,aber ich würde das gerne einmal versuchen :) Ich kenne nur Airporteditor x aber damit kann ich leider keine wirklichen Gateways oder sonstige Gebäude erstellen,die an den realen Airport rankommen :( Ich würde nämlich gerne ein Projekt starten doch dafür fehlen mir Programme mit den ich sowas machen könnte :( Kennt Jemand zufällig Programme dafür ? :)

Würde mich sehr über Antworten freuen :)
 
Google SketchUp ?!
 
Soll der Flughaven nur als 3D Modell existieren oder irgendwelche Funktionalitäten nachbilden?

3D Modell:
Google ScatchUp (ok wurde schin gesagt)
Blender
 
Er soll 3D sein und auch Funktionalitäten haben :) Ich möchte einen wirklich sehr nah an dem Original angelehnten Airport für den FSX arbeiten :)

Danke für die ganzen Antworten :)
Ergänzung ()

Ich habe das Programm Cinema 4D ins Auge gefasst ,wäre das eine Möglichkeit ? Weil ich möchte Lichter und Lampen und einfach alles erstellen :) Ölspuren etc :)
 
Cinema 4D ist teuer, Blender gibts für lau.
Blender ist derart mächtig, dass man damit alles machen können sollte was du willst. Bevor du nicht mit Blender an Grenzen stoßt musst du die Anschaffung von Cinema 4D nicht ins Auge fassen.

Ansonsten, ja kannst auch Cinema 4D nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: (Sinn gestiftet wo er vorher nur mit gutem Willen war)
Danke für die Antwort :) Ich werde mal schauen wie es wird und wie das alles geht denn es sollte sehr gut aussehen :)
 
Die frage ist am ende eher, in wie weit dich die Engine von FSX in dem begrenzt, was du vorhast.
Wie gesagt gibt es nur wenige Menschen auf dieser Welt, deren kreative Fähigkeiten sich durch Blender begrenzt fühlen.
http://www.youtube.com/watch?v=XCEN0qQOsIA

Ich kenne allerdings keinen Port, der einen Austausch von Modellen und Scenerie zwischen FSX und Blender erlauben. Alle buildingtools für FSX die nichts kosten, brauchen entweder das SDK (welches anscheinend nur in der teuren Gold Edition von FSX mit dabei ist) oder kosten extra Zaster.
 
Das ist doof, aber mit welchen Programmen arbeiten dann z.B die Entwickler von Aerosoft oder FlyTampa ? :)
 
Ok Danke für die ganze Hilfe :) Ich werde mal schauen welches Programm ich mir kaufen werde :) Aber ist es denn möglich mit Cinema 4d die Texturen für den FSX zu konvertieren ? :)
 
Für einen Versuch, ist Cinema 4D etwas teuer. Ich mein', das fängt bei 800€ erst an.

Versuche dich erst mal an Blender. Da wirst du eine ganze Weile zu tun haben, dich überhaupt in die Bedienung und den Konzepten des 3D-Designs einzuarbeiten. Alleine damit wirst du die ersten 2-3 Monate zu tun haben.
 

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