Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro
Nur wenige Wochen nach der Fertigstellung von Project Cars haben die Slightly Mad Studios den Beginn der Entwicklung von Project Cars 2 bekanntgegeben. Eine entscheidende Rolle kommt wieder dem Portal World of Mass Development zu, über das nicht nur die Finanzierung erfolgt, sondern auch die Koordination mit den Unterstützern.
Schade das man soviel Geld investieren muss um eine Stimmberechtigung zu haben. Und wenn man soviel Geld ausgibt wird das fertige Spiel evtl. doch nicht so wie man es haben möchte. Heutzutage ist es wohl normal das Fans erst Geld hinblättern, und dann ein fertiges Spiel haben. Damit wollen die Entwickler wohl ein Vorschuss für dass was sie vorhaben.
Finde ich überhaupt nicht. Die mkeisten Studios fangen wesentlich eher an, am nächsten Projekt zu arbeiten. Nur das bekommt keiner mit weil das normalerweise hinter verschlossenen Türen stattfindet. Hier ist es anders da die Entwicklung von vornherein viel Transparenter ist.
Es zwingt einen übrigens keiner, wäre mir zumindest neu. Man kann ganz klassisch warten bis es fertig ist. Für mich war das Gold Pack in Must Have weil ich die zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und der Community sehr genossen habe.
"Nur wenige Wochen nach der Fertigstellung von Project Cars ..." Also ich habe gehört das es alles andere als fertig ist. Game Breaking Bugs soll es ohne Ende geben. Also nach so einer Aktion lasse ich erstmal die Finger von Project Cars 1 und warte ab bis es mal in einem Keyshop für einen 10er zu haben ist.
Das Crowdfunding ist eher dafür gedacht, dass wieder eine Community entsteht die beim Projekt mitarbeitet. Diesmal ist das Fenster dann auch nach 3 Monaten zu. Es war auch sehr gewünscht von den aktiven WMD'lern dass es wieder eine möglichkeit gibt vom ersten Tag ab dabei zu sein.
Die Slightly Mad Studios liebe ich seit NfS Shift. Die machen einfach die besten Rennspiele am Markt. Leider ist das Misstrauen seit den letzten 8 Jahren da, Spiele blind vorzubestellen. Entsprechend schwer tu ich mich solche Projekte zu finanzieren...
samsungtr schrieb:
Schade das man soviel Geld investieren muss um eine Stimmberechtigung zu haben. Und wenn man soviel Geld ausgibt wird das fertige Spiel evtl. doch nicht so wie man es haben möchte. Heutzutage ist es wohl normal das Fans erst Geld hinblättern, und dann ein fertiges Spiel haben. Damit wollen die Entwickler wohl ein Vorschuss für dass was sie vorhaben.
Leute wie du haben auch immer was zu meckern. Einer muss das Risikokapital aufbringen, so funktioniert Wirtschaft. Früher waren es nur EA&Co...mit den bekannten Folgen. Heute sind es bei einigen Titeln die Fans. Und keine kleinen Fische wohlgemerkt.
Bei pCars ist es halt ein wenig anders. Man kann schon heute das erste Build runterladen. Allerdings sind 70€ schon ein Happen. Aber das Team will halt keine Trolle dabei haben... Das waren beim ersten Teil vor allem Junior und Team member. (10 und 25€)
Was bringt es aber schon am Nachfolger zu arbeiten? Auch wenn man früher beginnt, sollte man erst einmal das erste Spiel fertig machen. Selbe Spiel hat Uber gemacht, nachdem sie der Meinung waren Planetary Anhilation wäre schon fertig. Die Strafe folgte auf dem Fuße und das nächste Projekt wurde nicht in ausreichender Menge unterstützt. Ich kann nur hoffen, das dies hier ebenso passiert. Vor allem als kleineres Entwicklerstudio sollte man sich voll und ganz auf 1 Projekt konzentrieren und dieses rundum zum laufen bekommen. Und dann kann man sich an ein neues Projekt wagen.