Project CARS mittlerweile spielbar mit AMD Karten?

Es ist seit langem bekannt, dass Project Cars Engine nicht auf Draw-Calls optimiert ist. Das ist kein Problem auf den Konsolen und auf nVidia Karten, aber eben für AMD unter DX11. Die Reduktion von Draw-Calls ist aufwendig und das Geld dafür haben sie von AMD halt nicht bekommen.
 
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ampre schrieb:
Was bitte hast du an meinem Satz nicht verstanden?



Es muss nur 1 mal drinstehen und schon kann es blöd für AMD laufen! Denk mal drüber nach, deine Logik ist nicht zielführend!

Nein das ist nicht Cherry Picking du hast mir doch den Artikel gegeben. Ich analysiere lediglich die Fakten die darin stehen!

Weißt du eigentlich wie Aufwendig eine Collisons detection ist?

Ja is Ok nvidia is das Pöse und AMD is der Gute.
Ich sag meinem Chef dann auch mein Arbeitskollege dran schuld ist wenn ich die Arbeit schlechter mache als er.
 
Wenn du Ihn dabei behinderst oder Ihm das Werkzeug klaust bist du dran schuld man man man
 
EXTREM schrieb:
Wo ist das Problem Project CARS läuft doch super auf AMD Karten!
Anfangs gab es Probleme, was aber weniger ab AMD liegt sondern viel mehr daran das Nvidia Sponsor ist und man daher das Spiel anfangs nur für Nvidia optimiert hat.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Ja das Spiel ist scheisse programmiert und Nvidia ist Böse, aber AMD hat immer noch grosse Schwächen in Project Cars. Hier ein Beispiel für GTX 970 vs. R9 390: https://youtu.be/vtry-A-t7Qk?t=476

Wenn man auf Grafikeffekte verzichten kann, geht es irgendwie. Aber lustig hat man es AMD Besitzer nicht.
 
ampre schrieb:
Wenn du Ihn dabei behinderst oder Ihm das Werkzeug klaust bist du dran schuld man man man
Und wieso sollte ich bitte einem Konkurrenten mein Werkzeug geben wenn er seins nicht mit bringt? AMD hatte reichlich Zeit alles richtig zu machen. Aber egal du hast recht und nvidia ist an allem schuld.
 
ich kauf doch nicht die Katze im Sack
 
Reziel schrieb:
Und wieso sollte ich bitte einem Konkurrenten mein Werkzeug geben wenn er seins nicht mit bringt? AMD hatte reichlich Zeit alles richtig zu machen. Aber egal du hast recht und nvidia ist an allem schuld.

Wieso nimmt man denn überhaupt ein Werkzeug vom einen Hersteller und kein Neutrales???
 
Also ich kann es mit "mittleren" bis "hohen" Einstellungen wunderbar im MP spielen.
 
@ ampre
Weißt du eigentlich wie Aufwendig eine Collisons detection ist?

Aber du weißt es ? ;)

Ich nehme einfach einmal stark an, dass sich der Aufwand für die Kollisionsberechnung in Grenzen halten wird. In dem Spiel hat es nur "wenige" Autos, die in der Regel weit auseinander liegen. Deshalb kann das SPiel Kollisionen zwischen zwei Autos leicht mit einer räumlichen Datenstruktur ausschließen. Das selbe gilt für Kollisionen zwischen Autos und dem Großteil der statischen Geometrie und dem boden. Dadurch muss das Spiel für alle Autos im Regelfall nur eine Überprüfung bzw. Kollisionsbehandlung machen zwischen Boden unter dem Auto und dem Auto selbst. Auch hier sollte sich der Aufwand dank geeigneter Abstraktionen im Grenzen halten.
 
ampre schrieb:
Wieso nimmt man denn überhaupt ein Werkzeug vom einen Hersteller und kein Neutrales???
Weils mir vielleicht die Arbeit erleichtert? Wieso soll ich PCars mit Gamepad spielen wenn ich ein Lenkrad habe?
 
John Bello schrieb:
Darfst halt nicht länger als 2 Stunden spielen.

genau das is das Problem

CSO schrieb:
In Post 5 hatte ich mal nen paar Bilder/Fps Tests mit meiner 290X gemacht.

Naja gut das war natürlich bei schönem Wetter; richtig einbrechen sollen die AMD-Karten erst bei Regen (wie auch das YouTube-Video recht gut zeigt).
 
Reziel schrieb:
Weils mir vielleicht die Arbeit erleichtert? Wieso soll ich PCars mit Gamepad spielen wenn ich ein Lenkrad habe?

Und das Entwicklertool zu schreiben hat natürlich kein Geld gekostet in der Herstellung ;)

Du bist wie die Briten die auch gemeint haben das Ihnen Brexit nichts anhaben kann :D
 
Leute, das Spiel läuft auf Konsolen mit 1080p bei ~50-60 FPS. Incl. PhysX.

AMD hat dagegen bei den PC Treibern schon immer ein gewisses Overhad Problem. Das ist seit Jahren bekannt und zeigt sich je nach Spiel und verwendeter CPU mal stärker mal schwächer und oft überhaupt nicht. Mittlerweile verbessern sie das je nach Spiel. Das ändert aber nichts an der grundlegenden Problematik des Treibers.
Project Cars ist halt wegen der CPU und Drawcall Lastigkeit so ein Kandidat, der den AMD Treibern zu viel abverlangt. Und dann rennt man eben ins CPU limit. Sah man erst kürzlich wieder bei Rise of the Tomb Raider im Geothermal Valley.
Da brechen AMD Karten plötzlich stark ein. Wenn man ne stärkere CPU verbaut, wirds wieder besser. Ergo das bekannte Overhead Problem.


Und der Regen hat damit wenig zu tun. Wenns regnet brechen die FPS auf ALLEN Systemen ein. Und das ist überhaupt nicht ungewöhnlich, da plötzlich die ganze Spielwelt incl. Autos in den Pfützen gespiegelt werden und das Bild mit Partikeleffekten zugekleistert ist. Andere Rennspiele haben das Problem auch.


Letzten Endes muss man es einfach akzeptieren. DX11 ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Die Entwickler können trotz schwacher Konsolen CPUs trotzdem einiges an Draw Calls abverlangen. Das funktioniert auf Konsolen wegen der hardwarenahen API und am PC, weil Nvidia vor zwei Jahren den Treiber für DX11 dahingehend optimiert hat. AMD hat leider geschlafen und ist hier einfach nicht immer Konkurrenzfähig, wenn die Framerate teils sogar unter Konsolenniveau liegt.

Schiebt die Schuld nicht immer auf andere. Auf jeder Plattform läuft das Spiel einwandfrei, auf AMD Karten sollte es mittlerweile auch passabel laufen, aber dass es das anfangs nicht tat und vielleicht immernoch nicht optimal tut ist alleine AMDs schuld.
 
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Laggy.NET schrieb:
Project Cars ist halt wegen der CPU und Drawcall Lastigkeit so ein Kandidat, der den AMD Treibern zu viel abverlangt. Und dann rennt man eben ins CPU limit. Sah man erst kürzlich wieder bei Rise of the Tomb Raider im Geothermal Valley.
Da brechen AMD Karten plötzlich stark ein. Wenn man ne stärkere CPU verbaut, wirds wieder besser. Ergo das bekannte Overhead Problem.

Korrekt.

ampre schrieb:
Weißt du eigentlich wie Aufwendig eine Collisons detection ist?
PhysX ist nicht entscheidend für die schlechte Performance. Hier ein Post des führenden PC Entwicklers von Slightly Mad, der erklärt, dass die DX11 Draw-Call Schwäche von AMD unter DX11 das Problem ist: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5116716&postcount=90
 
ampre schrieb:
Und das Entwicklertool zu schreiben hat natürlich kein Geld gekostet in der Herstellung ;)

Du bist wie die Briten die auch gemeint haben das Ihnen Brexit nichts anhaben kann :D
Das sagt der richtige ^^

Wenn nvidia seine eigenen Werkzeuge und Leute zeitig und kostenlos zu SM schickt um alles für Ihre Karten zu optimieren ist es die beste Werbung für nV.
Wenn es AMD aber verpennt oder Ressourcen Mangel hat um Leute zu SM zu schicken ist es logisch das nV Fallstricke für AMD einbaut, das hätte AMD nicht anderes gemacht. Hätte man einpaar Mann abgestellt um alles für Ihre Karten anzupassen und zu überwachen was nV da treibt wäre es dazu auch nicht gekommen.
nV bringt es mehr Geld wenn der Balkenschwanzvergleich zu ihrem gunsten ausfällt als die angeblichen Vertragsgebühren.

Du bist wohl eher der Brite der erst nachdem wählen Googlet was bei einen Brexit passiert.

Nolag schrieb:
Korrekt.


PhysX ist nicht entscheidend für die schlechte Performance. Hier ein Post des führenden PC Entwicklers von Slightly Mad, der erklärt, dass die DX11 Draw-Call Schwäche von AMD unter DX11 das Problem ist: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5116716&postcount=90

Nein nVidia ist an allem schuld. 😂 😉 😂
 
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Reziel schrieb:
Das sagt der richtige ^^

Wenn nvidia seine eigenen Werkzeuge und Leute zeitig und kostenlos zu SM schickt um alles für Ihre Karten zu optimieren ist es die beste Werbung für nV.
Wenn es AMD aber verpennt oder Ressourcen Mangel hat um Leute zu SM zu schicken ist es logisch das nV Fallstricke für AMD einbaut, das hätte AMD nicht anderes gemacht. Hätte man einpaar Mann abgestellt um alles für Ihre Karten anzupassen und zu überwachen was nV da treibt wäre es dazu auch nicht gekommen.
nV bringt es mehr Geld wenn der Balkenschwanzvergleich zu ihrem gunsten ausfällt als die angeblichen Vertragsgebühren.

Du bist wohl eher der Brite der erst nachdem wählen Googlet was bei einen Brexit passiert.



Nein nVidia ist an allem schuld. 😂 😉 😂

Wie kommst du jetzt darauf das AMD Ressourcen Mangel hat? Die ziehen einfach so einen Bullshit den Nvidia macht nicht durch. Im Übrigen erkennt man ja den Wandel bei Ubisoft wo es wegen Gameworks einen reine Shitstorm über Assasins Creed gegeben hat. Und siehe da es läuft nun auch auf AMD ganz annehmbar.

Nvidia hat sich schmierig bei SM eingekauft. Wenn SM weiß das AMD Probleme mit DX11 hat warum haben sie dann nicht DX12 oder Mantel als Ränderpfad genommen? Achso da bekommt man ja keine kostenlose Programmierunterstützung die mir 1.000.000 Euro an Entwicklerarbeit spart.

Das was Nvidia macht ist nicht ganz koscher.

Lies dich mal ein:
http://www.gamestar.de/hardware/pra...works_p2.html#darum-wird-gameworks-kritisiert

Um nur mal deine Logik weiter zu zerstören. Es ist doch schon etwas seltsam das AMD in allen anderen Spielen außerhalb von Gameworks immer Ebenbürtig zu Nvidia steht! Das alleine sollte doch schon Zeigen das AMD nicht dran schult ist und sie optimieren können.

Und falls du glaubst das bei Nvidia alles mit rechten dingen zu geht, kann ich nur sagen dann glaubst du auch noch daran das es keine Panama Papers gibt!
Und nein ich bin nicht der Brite der nachher nach Brexit googelt. Denn grundsätzlich hohle ich mir erst 100 von Fakten und Meinungen ein bevor ich mich zu so was großem Entscheid.

Im übrigen hat Nvidia das Ziel erreicht mit Gameworks Leute wie Dich auf Ihre Seite zu ziehen und AMD blöd aussehen zu lassen. Du bist voll auf Ihre Masche reingefallen und wurdest von Ihnen benutzt!

@Nai
Darum geht es ja gerade, ich weiß es nicht, du weist es nicht, und das weiß auch sonst keiner von uns und auch AMD weiß es nicht, da sie keinen Zugang zum Quellkode bekommen. Es gibt 100x von Algorithmen und verfahren um eine Kollision mathematisch festzustellen. Nvidia wird wahrscheinlich die genommen haben die AMD am meisten und Nvidia am wengisten weh tut.
 
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