Project-Power-PC

Daria schrieb:
Geh doch einfach zu www.go-l.com und bestell das größte Modell was sie haben (Mach 4.0 ab dem 2. Februar oder momentan der Mach 3.8 Extreme)....schneller wirds nicht mehr.

Will hier ja gar keine neue CPU! Nur eine neue Harddisk, und ev. falls es ein gute Angebot gibt und ich noch Geld habe (Von Weinachten) lege ich mir ne neue Grafikkarte ein, aber ich denke dass es nicht der fall sein wird.

Hi Leute

Ist gut 1 Jahre und 3 Monate her seit ich vor hatte ein Power PC zu machen :)

Und nun, hab ich Connection und will mir ein Super High End PC Zusammenstellen und frage um euer Meinung.

- AMD Athlon 64 FX-57
- ABIT AN8 Fatal1ty
- Grafikkarte ev. GeForce6 6800 Ultra oder X850 XT (PE) für PCI-Express (Will KEIN SLI Betrieb!)
- 2x DDR500er Ram, ev. 512 oder 1GB Speicher Pro Riegel, aber welchen?!
- HD wäre auf jeden fall SATA, min. 200GB / 7200rpm / 8MB Cache. Welchen? (2-4 Stück)

Und später ev.
- Creative Sound Blaster Audigy Platinum 4 Pro
- Cambridge Soundworks Gigaworks 7.1 THX

Wie findet Ihr die PC Hardware zusammenstellung von der Leistung her?
Der Athlon FX-57 ist noch nicht Ofiziell zu haben auf dem Markt, aber ein bekannter von mir kann ein Beta A64 FX-57 auftreiben, Natürlich Legal.
Allerdings ohne Garantie, da Beta, aber der FX-55 hat garantie und kostet ca. 60€ billiger.

Bei der Ram auswahl bin ich total unorientiert.
Sind eigentlich DDR500+ Optimal für diesen System?

Danke euch vielmal für euer Hilfe.

Solltest du einen FX57 bekommen, würde ich zu deiner Zusammenstellung auf jeden Fall eine X850XT oder XT PE nehmen! Ist besser als die 6800Ultra! Als Motherboard könnte ich mir auch schön jenes Board vorstellen, welches ich mein Eigen nenne! :evillol: DFI LanPartyUT NF4 Ultra-D! Kein SLI Mobo, weil du das ja auch nicht vorhast! Stellt sich nur die Frage, ob ein FX57 ohne passendes Bios auf den Boards vernünftig läuft! Solltest du das System bekommen, will ich Benchmarks sehen! :lol:

O.k, Radeon X850 XT (PE).
Hab mir überlegteine Western Digital Raptor HD mit 10'000rpm dabei zu kaufen für Windows und Gaming.
Anderseits sagen Leute die dass haben das dieser HD unglaublich laut ist :rolleyes:

Konnte noch endecken das es bereits HD's mit SATA 2 Standart haben.
Geschwindigkeits Unterschied ist eigentlich nichts, aber die Kabel sollte ja Stabiler sein, und das wäre für mich ein wichtiger Kauf argument für SATA 2 HD's.

Welches Board wäre am besten geeignnet für OC und mit SATA2?

Ist SATA2 auch abwärts Kompatibel?

Ich möchte eigentlich ein Board der gut übertakbar ist, und einigermasen O.k aussieht.
Leider konnte ich niegrens in der Schweiz ein DFI Board finden mit Sockel 939 :rolleyes:
Muss nachfragen.

Wenn ich die Kompenenten alles zusammen habe werde ich bestimmt Benchmarks machen.
Mache mir nur sorge dass der CPU nicht auf dem Boards funktionieren, da keine FX-57 unterstützung.

Zurück
Oben