Skycrumb
Lt. Junior Grade
Hier gehts nicht darum in entlegenden Gebieten Internet zu verteilen, sondern viel mehr ein Konkurrenzprodukt zu den Geostationären Satelliten zu schaffen. Da die Slots auch immer teurer werden. Damit lässt sich dann auch unheimlich viel Geld schäffeln
Also das musste mir nochmal erläutern
Wo ist denn bitte ein Fluggerät das alle 3 Monate landen muss um gewartet zu werden (Hier werden sicher auch die Energiespeicher ausgetauscht, natürlich sehr umweltschonend das ganze) ressourcenschonender? Also im vergleich zu einer einfachen Parabolantenne? Zudem ist gerade noch unklar wie viele von denen gebraucht wird um einen Satelliten zu ersetzen...
Sherman123 schrieb:Ich finde diese Technologie allerdings cool. Imho gibt es keine nachhaltigere Lösung um Internet in entlegenen Gegenenden zu verteilen. Internet über Kabel, Richtfunk oder gar Satellit ist sehr ressourcenintensiv.
Also das musste mir nochmal erläutern
Wo ist denn bitte ein Fluggerät das alle 3 Monate landen muss um gewartet zu werden (Hier werden sicher auch die Energiespeicher ausgetauscht, natürlich sehr umweltschonend das ganze) ressourcenschonender? Also im vergleich zu einer einfachen Parabolantenne? Zudem ist gerade noch unklar wie viele von denen gebraucht wird um einen Satelliten zu ersetzen...