Modding Projekt Eigenbau: Gehäuse

falls du fragen zu high power LEDs haben solltest, schick mir ne PN ;) *HIER* n kleines Beispiel was die dinger leisten.

DaMoN1993 schrieb:
also das gehäuse wird ja dann ziemlich groß, transportieren kann man das wohl kaum^^
für mich wär das viel zu breit. soll das mobo hin? ich denke mal stark horizontal auf den boden? wenn ja macht sich eine kaltlichtkathode oder so 3 LED's die von oben darauf stahlen bestimmt super.
aus welchem material soll das gehäuse denn werden? und wie genau willst du es zusammenbauen?
MfG
Damon

also, ja das gehäuse wird groß ;) man muss nur mal einen blick auf den link werfen ;)
das mobo kommt auf den boden, richtig. es werden schon 4 kaltlichtkathoden verbaut.
und mal schaun was noch reinkommt. Das gehäuse wird aus Alu gebaut und mit winkeln zusammengebaut.

W. Snieders schrieb:
Zu den Lichteffekten:
Im Computerforum ist mehrmals das Wort "Kaltlichtkathode" gefallen. Ich denke mit LEDs kann man auch ganz schöne Effekte herzaubern. LEDs gibt es ja mittlerweile auch in vielen verschiedenen Farben.
Damit könntest du dann z.B. ein feines Lauflicht machen oder ein LED-VU-Meter in der Front einbauen.
Wenn du nicht weisst, was ein VU-Meter ist, siehe Wikipedia: VU-Meter
Die Anzeige kann man ja auch statt eines Zeigers mit ein paar LEDs machen. Ich weiss ja nicht, wie das im Bereich Elektrotechnik bei dir aussieht, also Schaltpläne verstehen, löten etc. Wenn du Interesse hast, kann ich dir wohl mal ein Schaltplan für ein LED-VU-Meter zukommen lassen.

Edit: Wie ich gerade sehe, hat DaMoN1993 auch schon das Stichwort "LEDs" in den Raum geschmissen. ;)

also das is ne interessante idee, werds mir mal genauer anschaun ;)

jan4321 schrieb:
Super geiles Teil ;) Bin auch begeisterter Moder und arbeite grad an meinem 1 Tower also lass dich nicht entmutigen. Ich habe bestimmt schon 50-80 Stunden Investiert und es gab immer mal Rückschläge also nicht aufgeben, wenn es mal nicht rund läuft.

danke^^ werde das aufjedenfall durchziehn.

$co®pion schrieb:
Das mit den 8 Lüftern was s4pph1r3 angesprochen hat, ist mir auch als zweites durch den Kopf gegangen.
Zu allererst dachte ich du solltest das Case auf den Kopf stellen, damit es auch ein V ist.

Also würde ich oben (bei dir jetzt unten) 8 Lüfter rausblasen lassen, und unten (bei dir jetzt oben)
würde ich überhaupt nur Löcher machen wo die Kaltluft angesaugt wird.

also ich werd das gehäuse schon sorum lassen wie es gedacht ist, möchte das teil nicht noch aufm kopf stellen :P aber trotzdem ne gute idee

founti schrieb:
hey sieht klasse aus. bin gespannt wie es sich entwickelt

danke, wir ein prachtstück ^^

boniiii schrieb:
das design ist nur mittelmäßig. da könnte man noch einiges verbessern und fließende lienien zeichnen.

1# seitenfenster - passt nicht zum rest des designs (probiers mal etwas größer und andere form)

2# lufteinlässe fräsen - ich würde mir überlegen wo ich noch luftschlitze fräsen könnte (verbessert kühlung und wenn du es gut machst entsteht ein besonderes design. am besten in die rückwand, kannst dir denken weshalb oder?)

3# bohrungen - den deckel ganz oben mit bohrungen versehen so dass ein lochblech design entsteht (verbessert kühlung und mit dem richtigen bohrer durchmesser und richtigen maßabständen wird es noch exklusiver aussehen)

4# seitenfenster befestigung - mir gefällt einfach der mechanismus nicht. wirkt etwas billig und primitiv. (überleg dir mal nur experemtiell was anderes)

5# atom v8 logo - die platzierung ist da viel zu eingeengt und dadurch wirkt die front viel zu überladen. (logo würde ich woanders platzieren, wo mehr platz ist und somit größer wird, vllt. mit cnc eingravieren?)

6# die front - sie wirkt etwas unaufgeräumt und nicht edel. versuch mal verschiedene anordungen der elemete bis es richtig aussieht.

7# externe hdd - der deckel wäre dazu perfekt geeignet ein fach zu fertigen in dem du deine externe hdd einlegen kannst. (wie bei den medion pcs, kennste oder?)

8# wie stellst du dir dein lüftungskonzept vor?

frische luft vorne rein - oben raus? naja so sieht es auf jeden fall auf deinem bild aus und ich kann dir versichern das wird einfach nix.

so würde es gehen:

frische luft vorne rein - wird nach oben von den lüftern rausgeblasen die im boden sind - lüfter oben saugen noch zusätzlich mit - schlitze in die rück-seitenwand udn lochblech oben im deckel verbessern deinen luftrauslass.

naja sidn nur ein paar sachen die ich verbessern würde ^^

aber wenn das teil erstmal vor mir stehen würde könnte ich dir besser helfen...

ps: vergess ein große portion zeit und geduld nicht. wenn du das hast wird es ein erfolg werden!

hey danke für die guten vorschläge, ein paar davon werde ich denke mal vornehmen.

Towatai schrieb:
falls du fragen zu high power LEDs haben solltest, schick mir ne PN ;) *HIER* n kleines Beispiel was die dinger leisten.

alles klar ich lasse es mir durch den kopf gehn.

mfg

das ATOM V8 logo gehört auf das Plexiglas.

Dann wäre es der Blickfang.

auch wenn ich keine ahnung hab was Atom V8 bedeuten soll.
aber das wird schon seine Richtigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
das logo hatte ich nur so da vorne hingemacht^^
aber ist ne gute idee das auf der scheibe zu machen

Zurück
Oben