Projekt: günstiger Mini-ATX Gaming PC

Na-Krul schrieb:
Dein Netzteil für einen anderen Rechner nutzen oder verkaufen und ein passendes kaufen. Aber das passt schon... :)

Hi,
hab nochmal ausgemessen, und das NT wird definitiv nicht reinpassen, da ich den 6-pin Stecker für die Grafikkarte ja auch noch nutzen muss. Angegeben sind max. 16cm, welches das NT hat +der Stecker ca. 1cm =17cm. Jetzt brauche ich noch ein geeignetes NT, welches günstige das reinpasst könnet ihr mir empfehlen? Sollte schon ein bisschen zukunftssicher sein, wenn ich mal die GraKa aufrüsten möchte. Also mehr als 430W und 80+ Bronze Auszeichnung wäre ganz nett.

Hast du auch so ein Netzteil oder wie? Ist das nicht verdammt eng? Möchte halt nur nicht, dass ich dann blöd da sitze und auf ein neues NT warten muss.

Hi,

also wegen der NT Frage ich habe auch das Prodigy Gehäuse :D erstens sau geil das Teil :cool_alt:
und hab das STRAIGHT POWER E9 | 480W CM und das passt ohne Probleme!

Was noch ist wie schnell brauchst du deinen neuen PC? die bringen doch eine µATX version von dem auf den Markt, genaues Datum hmmm weiß ich auch nicht :rolleyes:,

Also der FM2 750k sollte alle mal reichen! ich hab noch bis vor kurzen mit einem PH2 955 non OC bf3 ohne Probleme gezockt hätte die CPU auch behalten aber leider keine ITX boards für AM3+ verfügbar außer das hier für AM3

http://www.zotac.com/de/products/mainboards/amd-cpu/zotac-800-series/product/zotac-800-series/detail/890gx-itx-wifi-1.html

wo man fast nicht bekommt! :mad:

Wenn intel dann schau das du den neuen Sockel nimmst beim 1155 taugt eigentlich nur 2 Boards für Tower CPU Kühler!

Gruß

Eilig hab ichs nicht, der PC wird spätestens Anfang September gekauft. Also soll ich deiner Meinung eher zu Haswell aufrüsten? i5 4430? Eventuell wären vielleicht 500€ drin, aber nur, wenn es sich wirklich lohnt.

Ich hab es mir auch nicht einfach gemacht! :(
Weil die leistung hat mir persönlich voll gereicht vom Ph 2 955 BE eigentlich hatte ich wirklich nur das problem mit dem itx board für AM3,

Wenn du das Geld übrig hast... aber in einem Gamingrechner darf auch nicht zu viel auf kosten der gpu in die cpu gesteckt werden. Was bringt es dir wenn die Cpu 120 statt 90 fps liefern könnte, die Grafikkarte aber bei 40fps schlapp macht.
Wenn du jetzt direkt Nägel mit Köpfen machen willst packst einen i5 und eine http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html rein und kannst dich erst mal entspannut zurück lehnen. Auch wenn du dann dein anfängliches Budget natürlich leicht überschritten hast... ;)

Oha, ein Prodigy ist es geworden :(

Einen anderen Kühler als den Boxed-Kühler würde ich noch empfehlen.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) er hat noch nen noctua da.

@Shaav:Ich verwende ein Noctua-Kasten :D Laut Testbericht von Niclas11x12techx ist der Boxed-Kühler nichtmal im Stande, die Haswell-CPU auf Standard-Takt zu kühlen.

Zurück
Oben