Hallo liebe Gemeine,
als "Nicht-Profi" was den Bereich Hardware-Auswahl betrifft hätte ich folgende Frage:
Da ich mir einen neuen Gaming-PC gönnen will und meinen "alten" PC kostengünstig gerne weiterhin als NAS mit XPEnology nutzen würde (wäre ja schade um die HW-Teile), folgend meine "alte" Konfiguration und Infos zum Einsatz:
dies alles würde ich gerne in dieses Gehäuse bauen:
Fractal Design Node 304 white
- Meine Frage(n):
Ich freu mich über eine konstruktive Hilfe von Euch
Vielen Grüsse und schönen Sonntag Euch
Emmcee
als "Nicht-Profi" was den Bereich Hardware-Auswahl betrifft hätte ich folgende Frage:
Da ich mir einen neuen Gaming-PC gönnen will und meinen "alten" PC kostengünstig gerne weiterhin als NAS mit XPEnology nutzen würde (wäre ja schade um die HW-Teile), folgend meine "alte" Konfiguration und Infos zum Einsatz:
- Werde das NAS nur im kleinen Heimnetzwerk nutzen für meine 4K Streams meiner geliebten Star-Trek Blue Rays über meinen neuen Gaming PC nutzen
- sowie als "Datenspeicher" für Dokumente jeglicher Art (Kein Videoschnitt oder ähnliches)
- hatte bereits vor Jahren eine Synology mit dessen DSM ich sehr zufrieden war (deswegen XPEnology)
CPU Typ | AMD Ryzen 5 1600 WRAITH 3400 AM4 BOX |
Motherboard Name | MSI B350M Pro-VDH (MS-7A38) (2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN) |
Arbeitsspeicher | DIMM1: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM DIMM2: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM DIMM3: Crucial Ballistix Sport LT 8 GB DDR4-3200 DDR4 SDRAM |
Grafikkarte | NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4 GB) |
Festplatten | Crucial SSD 256 GB Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll Seagate Barracuda 2 TB interne Festplatte HDD, 3.5 Zoll |
Netzteil | XILENCE Performance A+ 430W ATX23 |
dies alles würde ich gerne in dieses Gehäuse bauen:
Fractal Design Node 304 white
- Meine Frage(n):
- passen diese Komponenten in dieses Gehäuse?
- reichen diese Komponenten für 4K MOVIE Streaming aus?
- brauch ich für mein NAS noch (eine) andere Komponente(n) zwingend?
Ich freu mich über eine konstruktive Hilfe von Euch
Vielen Grüsse und schönen Sonntag Euch
Emmcee