Projekt PC & TV Verbindungen

m1key_SAN

Lt. Commander
Hallo Liebe Freunde !

Also nachdem ich eigl. fast fertig bin mit der Serverlandschaft in der Firma möchte ich Privat für Zuhause ein Projekt beginnen.

Folgendes.

823n78uxuhin.jpg

Also mein PC Steht grade , im Wohnzimmer das ist nicht grade super wenn die Freundin ihre Freundinen zu besuch hat und ich zocken will.
Deswegen habe ich mir ein Zimmer als Arbeitszimmer umgebaut.

So nun soll der PC ins 3 Zimmer verschwinden.

Jetzt will ich folgendes.
Ich habe immer meinen PC im Wohnzimmer mit einen mini HDMI zu HDMI Kabel verbunden (470GTX) so habe ich mit meiner Freundin Filme angeschaut & gesurft etc.

Mein Fernseher ist ein Philips 127cm Full HD & 3D Fernseher.

So wenn mein PC ins 3 Zimmer verschwinden kann ich das logischerweiße nicht mehr.

In Meinem Schlafzimmer wird auch ein Full HD 83cm Fernseher reinkommen.

Jetzt zum eig. Projekt.

Wie bekomme ich es hin beide je nach auswahl über HDMI mit meinem PC zu verbinden.
Ich bräuchte 1x HDMI Anschluss und 1x USB Anschluß (Für Maus & Tastatur)

Gibt es ein Rohkabel was ich verlegen kann und wie eine Netzwerkdose in die Wand verbauen kann.

Also meine Idee war folgendes. Meine Grafikkarte Steuer 2x Dell 2411P über DVI mein Fernseher wird über HDMI angesteuert.

Also brauch ich einen HDMI adapter mit 2 Ausgängen.
1x Kabel geht zum Fernseher im Schlafzimmer einer ins Wohnzimmer.

Das gleiche brauch ich beim USB einer geht zum Schlafzimmer einer ins Wohnzimmer.

Das ich zum PC muss , ist mir egal um zu Aktivieren welchen Fernseher. Das kann ich über mein IPAD mit Logmein steuern.

Diese Kabel will ich in die Wand einbauen oder wie in meiner Firma in eine Aluminium Verkleidung mit Dosen wo ich das bauen kann.

Ist das möglich habt ihr andere Ideen ?
Ich will keine 2 HTPC bauen =)

Zuletzt bearbeitet:
ähhh
Wenn es sowieso ein neuer 3d Fernseher ist, kann der nicht filme über USB/DLNA abspielen?

und vermutlich wird es einfach/billiger sein, Netzwerk zu verlegen und bei deinen Fernsehern einfach eine Streamingbox hinzustellen. WD-Live oder ähnliches

- kleines NAS beim router
(wieso ist wlan nicht beim router ?)
- dann jeweils die computer mit dem nas verbinden
- dann musst du entscheiden welchen pc du mit dem schlafzimmer tv verbindest

the_nobs schrieb:
ähhh
Wenn es sowieso ein neuer 3d Fernseher ist, kann der nicht filme über USB/DLNA abspielen?

und vermutlich wird es einfach/billiger sein, Netzwerk zu verlegen und bei deinen Fernsehern einfach eine Streamingbox hinzustellen. WD-Live oder ähnliches

Nein das Kann er nicht ...

Ahhhh an die Streaminbox habe ich vergessen WD-Live wäre eine Idee kann ich auch Surfen ?
Ja aber zocken könnte ich auch damit =) und das geht mit WD-Live nicht.

Swtor zocken ausm Bett =) was gibts besseres ^^
Ergänzung ()

acty schrieb:
- kleines NAS beim router
(wieso ist wlan nicht beim router ?)
- dann jeweils die computer mit dem nas verbinden
- dann musst du entscheiden welchen pc du mit dem schlafzimmer tv verbindest

Es gibt nur einen PC ^^ vlt ist das aus meiner Zeichnung nicht verständlich PC verschwindet auf Wohnzimmer geht ins Arbeitszimmer ... Weil ich nie beim Provier ein Router mit Wlan nehme sondern immer extra einen Wlan nehme =9

modem / router in einem

nochmehr blinklichter im flur ist ja kot ^^

also wenn ich richtig verstehe willst du 2tv über den pc im klavier zimmer betreiben

also 10-15m HDMI kabel ist noch vertretbar, alles drüber könnte schwierig werden oder kostenintensiver

Neon_xD schrieb:
Nein das Kann er nicht ...
Ahhhh an die Streaminbox habe ich vergessen WD-Live wäre eine Idee kann ich auch Surfen ?
Ja aber zocken könnte ich auch damit =) und das geht mit WD-Live nicht.
Swtor zocken ausm Bett =) was gibts besseres ^^
na dann bleibt dir eh nix übrig als ein splitter zu nehmen
oder du benutzt wirless hdmi, das wird dann aber teuer
http://www.amazon.de/PureLink-WHD10...N98O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328522503&sr=8-1

spielst du auf beiden Fernseher?
weil dann würd ich einen über eine Streamingbox anhängen (musst halt eine aussuchen wo man auch surfen kann, die logitech Google TV box gibts ja leide rnicht mehr)
und einen hängst du über HDMI an.

Genau das Will ich .. ich mein die WD Live idee ist super aber hab angst das nicht jedes format abgespielt wird wie bei VLC & Auch Surfen geht ja ansich nicht wie bei einem PC

Ich hab ein 15m HDMI Kabel, das geht noch und sollte bei dir reichen.

Wie willst du denn dann die Steuerung lösen?

Was ginge, wäre TotalMediaTheater5 und den mitgebrachten Server via wlan zu nutzen, dann kannst du mit einem Tablet oder dem Smartphone die Software steuern.

Abr wie willst du dann am TV surfen oder spielen wenn der PC im anderen Raum steht?

Zuletzt bearbeitet:
surfen wird eh schwer, wegen maus / tasta ?

Neben wein HDMI Kabel auch ein USB kabel (Verlängerung) Dann ein 2 Port USB Hub und fertig ist es somit kann ich Steuern und Sehen.

Ach ja, Splitter würd ich keinen nehmen, wenn dann diesen Umschalter:

http://www.amazon.de/gp/product/B0038KJ57I/ref=ox_sc_act_title_10?ie=UTF8&m=A2SPS3CI7RTX03

Dann kannst du bequem zwischen 4 Quellen und 4 Monitoren wählen und hast nie 2 Monitore aktiv, ich nutze den weil mein Receiver nur 1 HDMI Ausgang hat.

HTPC-> Receiver Eingang -> Receiver Ausgang -> Switch -> TV Eingang und Projektor Eingang.
Geht auch per Fernbedienung.

Also wenn du im Wohn-Schlafzimmer surfen oder gar spielen willst kommst du an einem kleinen HTPC nicht rum.
Streamen kannst du auch über den wenn du viele Festplatten hast und kein grosses Case nehmen willst.

ca 18- 19m würde ich sagen und die Wände sind sehr dünn

Brauch ich dann 2 Mal oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hey,

Plattenbau (Betonwand) - durch zwei Wände - ungefähr 8m.

Bei mir läuft es wirklich super. Signalstärke von mindestens 70 %.

Ja ich habe auch schon gehört, das es wohl nicht überall so gut funktioniert.

Ich habe auch lange gebraucht und rumprobiert um die richtige Position zu finden.

Geht das überhaupt mit 2 Empfängern wenn er Wohnzimmer und Schlafzimmer anfunken will?

Naja dann muss er mal 180-360 für das Gerät aufwenden, dann braucht er noch einen HDMI Splitter/Switch weil er ja schon 2 Monitore an der Grafikkarte hat, kostet 60 Euro, HDMI Kabel sind zwar 2 dabei, werden aber eventuell zu kurz sein wenn die Positionen nicht passen um einen guten Empfang zu bekommen, dann isser bei 270-450 Euro.

Da kauf ich gleich nen HTPC mit LLANO von AMD um das Geld und scheiss auf das Schlafzimmer.

Oder ein Splitter 1x 20m HDMI & USB Verlängerung und 1x 15m HDMI & USB somit hab ich alles damit ich von einem PC die 2 Fernseher steuern kann ?

Zurück
Oben