greate5t
Lt. Junior Grade
Vorab:
Bei dem genannten Projekt habe ich eine lange Vorlaufzeit gehabt. D.h. ich habe inzwischen einige Videos gesehen (auf dem Rechner gesichert) und einiges an Treibern / W7-Patches heruntergeladen. Da ich nun mir das o.g. Board (gebraucht) gekauft habe, will ich nun durchstarten. Derzeit werden die RAM-Riegel getestet. Später CPU ...
Mein Anliegen ist:
So wie ich es verstanden habe, ist die größte Herausforderung die M2-SSD-Schnittstelle. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wie bereits vorab geschrieben, bitte ich um Empfehlungen / Erfahrungsberichte / Tipps. Welche Herangehensweisen kennt ihr / habt ihr probiert? Habt ihr evtl. Anmerkungen, welche SSD "unkomplizierter" wäre (falls es so etwas bei Win7 geben sollte). Mein Englisch ist zwar nicht besonders, aber ich würde mich auch da versuchen ein bissl durchzubeißen ...
WAS HABE ICH BEREITS:
Für jeden PROBLEMBEZOGENEN Beitrag bin ich dankbar!
EDIT:
VORERST, wie ich alles gelöst bekam
- Ich will langsam machen. Fertig werden will ich irgendwann zwischen Oktober und Dezember (ganz grob)
- ZIEL: es soll ein Spielerechner sein für "ältere" Sachen (VORERST NICHT DEFINIERT!!!) - daher auch W7
- Hardware: wie angedeutet: ASrock X470Taichi + 2700x + 32GB (der Rest kommt noch)
- Mir geht es um Impulse, Erfahrungsberichte, Empfehlungen
- Anmerkungen zu W7 vs. W10/11 sind nicht relevant - sind für mich reiner Spam (bleiben unkommentiert)
Bei dem genannten Projekt habe ich eine lange Vorlaufzeit gehabt. D.h. ich habe inzwischen einige Videos gesehen (auf dem Rechner gesichert) und einiges an Treibern / W7-Patches heruntergeladen. Da ich nun mir das o.g. Board (gebraucht) gekauft habe, will ich nun durchstarten. Derzeit werden die RAM-Riegel getestet. Später CPU ...
Mein Anliegen ist:
So wie ich es verstanden habe, ist die größte Herausforderung die M2-SSD-Schnittstelle. Und hier kommt ihr ins Spiel. Wie bereits vorab geschrieben, bitte ich um Empfehlungen / Erfahrungsberichte / Tipps. Welche Herangehensweisen kennt ihr / habt ihr probiert? Habt ihr evtl. Anmerkungen, welche SSD "unkomplizierter" wäre (falls es so etwas bei Win7 geben sollte). Mein Englisch ist zwar nicht besonders, aber ich würde mich auch da versuchen ein bissl durchzubeißen ...
WAS HABE ICH BEREITS:
- Treiber von Asrock für W7
- M2-Treiber von Samsung und OCZ archiviert
- KB2908783, KB2990941 sowie KB3087873 sind ebenfalls vorbereitet
Für jeden PROBLEMBEZOGENEN Beitrag bin ich dankbar!
EDIT:
VORERST, wie ich alles gelöst bekam
- Offizielle Treiber für das MB, AMD-Chipsatz, M2-Treiber von Samsung
- eine Win7-ISO, die bereits alle möglichen Aktualisierungen enthält (s.Deskmodder)
- die ISO bekommt die Treiber per nLite zugewiesen (evtl. in 2 Schritten, wenn nLite zickt)
- Für die Soundtreiber von RealTek muß die 2.81-Version genommen werden, weil dort die Einstellungsoberfläche noch vorhanden ist
- ADB/HDB-Treiber müssen für die Synchronisierung des Telefons noch gesucht werden
- Grafiktreiber (bei mir nVidia) wurde anschließend installiert
Zuletzt bearbeitet: