Test Prolimatech Megahalems im Test: Der Neuling mit brachialer Leistung

warum stressen sich alle das der kühler aufm weg zu ner lan oder so abknacken würde ?

da waren schon ganz andere kühler aufm markt. heute mit verschraubung und hier und da kannste auch gerne 1kg+ nehmen und es passiert nix.

Denke ich da an meinen alten Sockel A zurück und so Kühlmonster wie der Kanie Hedgehog oder Alpha PAL die noch an den Sockelnasen halten sollten trotz 700g und mehr ^^....da sind noch sockel ausgerissen...sowas gibts doch heute gar net mehr.

Ich gehe mal ganz ganz stark davon aus, dass dieser Kühler nicht auf mein P6T Deluxe passt :(
Bin noch auf der Suche nach etwas um den 920er auf 3,2Ghz zu bringen. Schade... der passt mit Sicherheit nicht. Mal schauen was der Hersteller auf der Kompatibilitätsliste sagt.

Ganz schön stark der GROSSE! Also für die neue Firma da aber ein guter Anfang! Dafür ist der Preis noch etwas zu teuer. Ich hoffe es wird noch sinken. Und ich hoffe, sie arbeiten an etwas kleinere Kühler.

geiles teil!
recht "klein" aber die leistung stimmt! gerad mit über 2k U/min ;)

Prolimatech Megahalems @ Coollaboratory Liquid Pro @ 2x Noctua NF-P12-1300 = Beste LuKü
Das wäre doch so gut wie eine WaKü oder?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das man Wakü so 1:1 gegen Lukü ansehen kann. Ne Wakü ist auch keine Garantie für niedrige Temperaturen. Nur kannste viel Abwärme recht leise abführen ^^

Mich würd mal interessieren wie er mit 2 Fans gegen nen IFX aussieht.

Ich sagte net an eine gute wakü, sondern eine relativ normale.
Es mit einer guten wakü vergleichen zu wollen ist sinnlos.

wäre so oder so ein sinnfreier Vergleich in meinen Augen...aber naja.

gibs es wirklich so ein unterschied bei den kühlern das sie nicht auf jeden prozessoir gehen? :S

Die meisten hier vernachlässigen das Montageproblem. Wenn so ein Kühlermonster nicht garantiert problemlos montiert werden kann, dann ist das für mich ein eindeutiges K.O. Kriterium. Oder gibt es eine Kompatibilitätsliste?
Ich wäre stinksauer, wenn ich mir ein MoBo kaufe und dann diesen Kühler nicht installieren kann. NEIN DANKE!!! Da greife ich lieber zum Noctua, der hat das Beste Gesamtpaket, passt garantiert und der Service von Noctua ist auch Erstklassig.

Aber leider zählt für viele nur der Temperaturunterschied von 1-2°C, was in der Praxis aber total irrrelevant ist.

sehe das wie euromania ... wenn die das "montageproblem" in den griff bekommen ist er sicherlich ne sehr gute alternative aber nicht so. warum soll ich mir für den preis eines noctua den megahalem kaufen wenn ich nichma weiss, ob ich den verbaut bekomme?! :freak:

aber vllt bekommen die ja das problem bis zum release in den griff und dann ist er sicher ne überlegung wert ... wenn man wirklich 60€+ in nen cpu kühler investieren will ;)

no amd - no go.

schnuckelig sieht er ja aus irgendwie, preis etwas happig, und dann nur auf intel fixiert finde ich gerade für ne einsteigerfirma auf dem inzwischen doch etwas dominierten kühlermarkt etwas....waghalsig.

naja, die tage kommt von alpenföhn der brocken auf den markt, bin mal gespannt wie sich der so schlägt :)

ein hersteller entscheidet sich ein produkt auf den markt zu werfen und dabei auf einen großen teil von potentiellen käufern zu verzichten. obwohl es ohne wirkliche mehrkosten möglich gewesen wäre auch amd zu unterstützen.
warum macht jemand soetwas ?
was denkt ihr. aus kaufmännischer sicht eine absurde entscheidung.was könnte als der grund hierfür gewesen sein

ich gehe mal davon aus das die denken amd user sind preisbewust und kaufen son schranz erst garnicht^^

So, aktuelle Info ist: Es wird ein AMD AM3 Kit geben, aber nur optional, prich gegen einen weiteren Aufpreis.

20% der CPUs in den Rechner sind von AMD und die lassen sie einfach außen vor bzw. die dürfen extra Zahlen.

Bei Noctua bekommt man ein S1366 Kit gratis und damals wusste man gar nicht wie der neue Sockel ausschaut und dennoch passt deren aktuelle Kühlerserie auf den neuen Sockel.

Ein neuer Hersteller muss sich schon etwas von der Konkurrenz abheben. Leistung ist top und der Preis auch. Der Lieferumfang mies für den Preis. Das Paket stimmt nicht, die paar Halterungsteile könnten sie ruhig beilegen, gratis versteht sich.

Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Release, ich denke mal das sie dort noch eine Lösung finden werden/müssen.

€dit: Was meint ihr, wann mal eine Kompatibilitätsliste für den Kühler rauskommt?
Ich war auf der Prolimatech HP, aber dort steht leider (noch) nix :freak:

Zuletzt bearbeitet:
und 2 wochen später gibts dann getrennte versionen.

warum gibts beim IFX inzwischen eigentlich ne AMD und ne Intel version ? meiner hat noch befestigungen für beide Sockel.

Zurück
Oben