Prolimatech Megahalems vs Cryorig R1 Ultimate

Paddy933

Lt. Junior Grade
Hey,
ich kann mich im Moment nicht zwischen dem R1 und 2 AF120 @ Megahalems entscheiden. Da der R1 irgendwie nicht so gern getestet wird konnte ich keinen Vergleich zwischen den beiden finden.
Was meint ihr dazu? Der Preisunterschied ist zu vernachlässigen. Falls ihr einen besseren Vorschlag für die Lüfter habt könnt ihr gerne schreiben, ungefähr gleicher Preis.

mfg Paddy

kommt darauf an, der megahalems ist echt wuchtig,..schonmal gekuckt, ob er in dein gehäuse passt?
hab noch einen hier rumliegen, könnte dir nen wert messen wenn du interesse hast :)

welches system ?

Der Megahalem plus die 2 Lüfter kostet 95€. Kauf ein NH-D15 für 85€ und werd glücklich,

Der R1 ist ideal geeignet für Taube.

max0x schrieb:
kommt darauf an, der megahalems ist echt wuchtig,..schonmal gekuckt, ob er in dein gehäuse passt?
hab noch einen hier rumliegen, könnte dir nen wert messen wenn du interesse hast :)

Blöd bin ich nicht, abgesehen davon ist der R1 noch mal größer ;) Aber danke für deine Aufmerksamkeit :D

R4sh schrieb:

Auf einen 4790k@Z97 Asus Ranger ; 290x Matrix

HominiLupus schrieb:
Der Megahalem plus die 2 Lüfter kostet 95€. Kauf ein NH-D15 für 85€ und werd glücklich,

Der R1 ist ideal geeignet für Taube.

Da das ein 2er Pack ist kostet er 77€. Zudem sagt mir der Noctua nicht zu, bin kein quiet Freak.

Ach wie ich es liebe wenn man nicht auf meine Frage antwortet, sondern seinen Favo postet ~ :p

Ein Doppelturmkühler mit 2 140er wird einen 120er Kühler mit Lüfter vorne und hinten immer schlagen. Der R1 sollte besser kühlen aber kaufen würde ich den trotzdem nicht.
Die Lüfter sind nichtmal geregelt.

Wenn dir Lautstärke nichts ausmacht dann kauf einen SB-E Extreme https://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-sb-e-extreme-a794739.html der schlägt die hier alle
Wenn es ein Prolimatech sein soll, einen Genesis, der ist auch besser als ein kleiner Megahalem. Der Megahalem ist einfach zu teuer für was er bietet. Ein Mugen wäre da z.B. in der Leistungsklasse, nur daß der Mugen ~20€ weniger kostet und schon ein Lüfter dabei hat.

PS: Imho reicht für einen Devil's Canyon alles ab HR-02. Bessere Kühlung wird da nicht helfen einen höheren Takt rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, danke für deine Antwort, macht natürlich Sinn, hätte ich selbst drauf kommen können :D Das mir die Lautstärke nichts aus macht hab ich nicht direkt so gemeint, der SB-E ist halt schon eine Turbine.
Den Prolimatech hab ich mir auch schon angesehen, aber ich verstehe nicht warum der 2. Kühler waagerecht sein muss, ist doch kacke für den Airflow.

Um mal zu beschreiben was ich suche:

• <165mm
  • Nicht extrem Laut
  • Er soll ins Schema passen (rot, schwarz, grau, ...)
  • Gute Kühlleistung
Ergänzung ()

Der Thermalright HR-02 Macho Rev. B sieht eigentlich nicht schlecht aus, vielleicht den mitgelieferten hinten dran packen und vorne einen anderen, dann stört das Weiß nicht :D Ist das ein 120er? Glaub da muss aber ein 140er dran, damit die Klammern halten.
Ergänzung ()

Ein Vortex drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Paddy933 schrieb:
Den Prolimatech hab ich mir auch schon angesehen, aber ich verstehe nicht warum der 2. Kühler waagerecht sein muss, ist doch kacke für den Airflow.

Hatte erst nen R1 verbaut,jetzt den besagten Genesis.
Beim Genesis kühlt der zweite Kühlblock rund um den Sockel.
Spawas,Ram usw.
Wie bei einem Top Blower.

Der Airflow ist in meiner Kiste dadurch nicht schlechter geworden.
Im Anhang zwei Bilder der beiden Kühler.

Anhänge

• R1-Genesis.jpg
    R1-Genesis.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 207
Der Cryorig R1 ist super und wird in Sachen Kühlleistung den Megahelems locker schlagen. Mit dem NH-D15 dürfte der Cryorig derzeit die Potenteste Luftkühlung sein, aber die Lüfter von Cryorig gehen nicht unter 750rpm, mir waren sie deutlich zu laut

Zurück
Oben