Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ergebnisse von Gamer Nexus zum Peerless Assassin 120 sind schon erstaunlich gut
und wenn der Phantom Spirit 120 wirklich nochmal 1-2°C besser ist dann top für 120mm.
ch dachte der besonders dicke Heatspreader (ich will es nicht gleich Pfusch nennen) hat AMD deswegen so gemacht, damit die AM4 Kühler auch auf den AM5 Sockel passen?
@guru1d
Du sprichst davon, dass du die 140-mm-Lüfter schon in der Schublade hast. Allerdings haben alle Lüfter der genannten Kühlkörper zwar 140er-Lüfter. Diese haben aber nahezu immer 120er Bohrungen/ Lochabstände. Oder planst du eine Befestigung mit Kabelbindern?
@Jonas5 vielen Dank. Dann werde ich nochCryorig mal gezielt schauen, welcher Kühlkörper für AM4 / AM5 am Besten ist. Bisher dachte ich Assassin III ->Cryorig R1 Ultimate -> Noctua NH-15 (wobei ich von dem nicht weiß, ob die Eloop auch in die Mitte des Kühlers passen.)
Hmm beim Cryorig habe ich einfach die Standardlüfter gegen eloop getauscht und dieselben Federklammerhalter benutzt wie sie bei den Standardlüftern benutzt werden. Dachte bei den anderen CPU Kühlern mit 140 mm Lüftern geht es genauso?
MIr ist es halt wichtig im Idle und normalen Betrieb einen nicht hörbaren PC zu haben. Also sollte der Kühlkörper die beste Wärmeabführung haben und die Lüfter möglichst groß sein, damit diese nicht so schnell drehen.
Den Cryorig habe ich noch verbaut, da der "alte" PC, aber wandert wollte ich einen weiteren PC Kühler kaufen.