cookie_dent
Commander
Hast recht.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
Ihr macht einen gewaltigen Rechenfehler. Die beiden sind definitiv nicht mehr 1 : 1 zu Vergleichen. Es sind ganz andere Lüfter dabei als seinerzeit intus.
Gut, wenn sich das Ding auf ca. 120-130 € Straßenpreis einpendelt, passt es ja auch mit den Prozenten wieder.
Die Lüfter (und das Gesamtbild) müssen sich halt noch beweisen, daher bin ich auch sehr auf einen Test gespannt.Luxmanl525 schrieb:Die Lüfter alleine dürften im Handel mit wenigstens 1 / 3 teurer zu Buche Schlagen, als die vorherig beigelegten. Alleine schon wegen der Neuen Lüfter dürfte sich ein Teil des erhöhten Preises schon erklären.
Finde ich nicht, der NH-D15 war die Speerspitze der Luftkühler, der neue soll es ebenfalls sein und muss sich somit an dem alten messen lassen. Die Differenz aus beiden (Lautstärke, Kühlleistung) ergibt dann den technischen Fortschritt und wenn diese sehr gering ausfällt, ist es nur ein Miniupdate.Luxmanl525 schrieb:In meinen Augen völlig irreführend, diesen Neuen NH-D15 mit dem von vor 9 Jahren, respektive den danach sukzessive aktualisierten zu vergleichen.