7eventy7even
Captain
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 3.485
Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht den Preis an sich kritisiert sondern lediglich gesagt das ich für ein Premiumprodukt zu einem Premiumpreis eben auch ein Premiumservice erwarten kann wenn das Premiumprodukt eben nicht richtig funktioniert.Cool Master schrieb:Noctua war aber noch nie die Firma die günstig war daher verstehe ich die Kritik nicht. Noctua ist halt für die Kunden welche die letzen Prozent oder in diesem Fall die letzen Grad haben wollen und sie leben halt von der Ingenieurskunst und verkaufen diese.
Ich bin auch alles andere als ein Noctua Gegner, ich habe selbst einen NH-D15 und als Gehäuselüfter NF-A12x25 im Einsatz beim Rechner meiner Tochter. Ich finde sowohl die Produkte als auch den freiwlligen Service Top, darum geht es nicht. Aber ich bleibe bei der Meinung bei einem Sachmangel muss ich kein Lobesgesang abhalten wenn der Hersteller seiner Pflicht nachkommt.
Was aber hier den Ehrgeiz der Ingenieure und das Over-Engineering betrifft, ist man meiner Meinung nach ganz weit über das Ziel hinausgeschossen. Das kann nach so einer langen Entwicklunszeit und diesem Ergebnis bei dem eigens angesetzten Anspruch doch nicht zufriedenstellend sein?! Wirtschaftlich reden wir gar nicht erst, auch wenn da natürlich am Ende der Kunde dafür bezahlen muss sofern er bereit ist. Die aktuellen Verkaufszahlen scheinen auch nicht so rosig auszusehen, was mich nicht wundert. Schaut man sich die Leistung und vor allem auch die der Konkurenz an, die lange Entwicklungszeit (wir reden trotz allem über ein simplen Luftkühler der aus einer Handvoll Bauteilen besteht), der extrem hohe Preis (auch hier wieder im Vergleich zur Konkurrenz) und die drei verschieden Varianten die mehr für Verwirrung als für besseren Ergebnisse sorgen, ist das alles kein Wunder.