Creeping.Death
Rear Admiral
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@Blumentopf1989 Hoffentlich daran, dass sie nicht rattert.
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Mal abgesehen von den offensichtlich randomisiert eingesetzten Satzzeichen und Rechtschreibfehlern fehlt mir bei diesem Kommentar die inhaltliche Kohäsion. Was hat bitte das Eine mit dem Anderen zu tun?göschle schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will, Noctuas Reputation als Premium Seller hat doch ein paar Kratzer abbekommen. Angesichts dessen, finde ich es aber auch fasst schon ein wenig peinlich, das es CB bis dato noch nicht geschafft hat, einen aussagekräftigen Test, des neuen Noctua Flaggschiffs auf die Beine zu stellen.
Und dein Kommentar negiert nun inwiefern, dass trotzdem etwas passieren KANN? Oder glaubst du, dass Noctua entschieden hat, Produkte im Markt zu plazieren, die nach dem Versand Mängel haben KÖNNEN? Habe ich geschrieben, dass ich ein Podest vor dem Firmengebäude in Österreich in Auftrag geben möchte für die Geschäftsleitung von Noctua?Neodar schrieb:Ich besitze kein Unternehmen, welches sich in seiner Branche den Anstrich einer Premiummarke gegeben hat und seine Produkte zu entsprechenden Preisen anbietet.
Aber ja, ich habe in meinem Job den Anspruch an mich selbst, möglichst gute Arbeit abzuliefern und meine Kunden zufrieden zu stellen.
Und natürlich wird nachgearbeitet, ausgetauscht oder im schlechtesten Fall gibt es Geld zurück, wenn Fehler passiert sind oder die Qualität nicht nach Kundenwunsch ausfällt.
Das gehört einfach mit dazu. Hat man Mist gebaut, hat man diesen gefälligst in Ordnung zu bringen.
Das bedarf keines gesonderten Lobes, weil es nunmal ein simples Grundsatzverhalten ist, welches ich von jedem Hersteller oder Dienstleister erwarte.
Wenn es dann auch noch um Premiumprodukte zu entsprechenden Preisen geht, erwarte ich nunmal erst recht, dass da ohne Umschweife eine Nachbesserung/ein Austausch erfolgt.
Under anderem deshalb kaufen ja Viele Noctua und zahlen die hohen Preise.
Lob gibts von mir für besonders gut ausgeführte Arbeit, aber ganz sicher nicht allein dafür, dass jemand das tut, wofür er nunmal (im Falle von Noctua sogar übermäßig großzügig) bezahlt wird.
Wenn es so einfach ist und du es besser kannst solltest du eine eigene Firma gründen die bessere Produkte bei niedrigeren Entwicklungszeiten vorweisen kann!Kilogixxer81 schrieb:Ich frage mich was das für ein Verein ist?!
Die brauchen Jahr-,(zente) für die Entwicklung für Lüfter und gestantzte und zusammengelötete Bleche und dann fällt sowas nicht auf?
Gut das die nicht für die Entwicklung von komplexen Themen zuständig sind...sorry, da fehlt mir absolut jedes Verständnis!
Kollege, ich arbeite in der Entwicklung an Verbrennungsmotoren. Das ist bekanntlich nur leicht komplexer und voll mit thermisch hochbelasteten Bauteilen die mit sehr engen Toleranzen gefertigt werden müssen - teils an der Grenze der Messfähigkeit. Natürlich gibt es gerade dabei im Nachhinein Probleme - aber doch nicht bei solch simplen und grundlegenden Funktionstests. Das ist nicht zu kurz gedacht sondern zeigt das du keine Ahnung von Qualitätssicherung und Produktion hast. Wie sich hier viele aufspielen bei maximaler Inkompetenz ist schon erstaunlich und zeigt wie unsere Gesellschaft mittlerweile tickt. Und das nicht in House gefertigt wurde ändert nichts am Problem...Fighter1993 schrieb:Genau da klappern sie ja, wenn sie schneller laufen übertüncht das Laufgeräusch das Klackern. .
Ergänzung ()
Es gibt Sachen die kommen erst ans Licht wenn das Finale Produkt raus kommt.
Was meinst du wie oft komplexe Produkte geändert werden müssen bis alles richtig läuft.
Dein Gedankengang ist zu kurz gedacht.
Siehe Kommentar zuvor - keine Ahnung aber maximale Selbstüberzeugt und am Thema vorbei.archcraft schrieb:Was deine komplexeren Themen betrifft, ja da reden wir dann von (Welt-)Firmen wie Microsoft die mittels Update Bluescreens auslösen oder VW die bei Frost den Türfalz aufsprengen weil der Ablauf nicht richtig entwickelt wuwurde.
Mit diesem Post landest du auf der Ignore.Kilogixxer81 schrieb:Kollege, ich arbeite in der Entwicklung an Verbrennungsmotoren. Das ist bekanntlich nur leicht komplexer und voll mit thermisch hochbelasteten Bauteilen die mit sehr engen Toleranzen gefertigt werden müssen - teils an der Grenze der Messfähigkeit. Natürlich gibt es gerade dabei im Nachhinein Probleme - aber doch nicht bei solch simplen und grundlegenden Funktionstests. Das ist nicht zu kurz gedacht sondern zeigt das du keine Ahnung von Qualitätssicherung und Produktion hast. Wie sich hier viele aufspielen bei maximaler Inkompetenz ist schon erstaunlich und zeigt wie unsere Gesellschaft mittlerweile tickt. Und das nicht in House gefertigt wurde ändert nichts am Problem...
Kilogixxer81 schrieb:Ich frage mich was das für ein Verein ist?!
Die brauchen Jahr-,(zente) für die Entwicklung für Lüfter und gestantzte und zusammengelötete Bleche und dann fällt sowas nicht auf?
Gut das die nicht für die Entwicklung von komplexen Themen zuständig sind...sorry, da fehlt mir absolut jedes Verständnis!
Kilogixxer81 schrieb:Kollege, ich arbeite in der Entwicklung an Verbrennungsmotoren.
Wo gearbeitet wird passieren Fehler und wo keine Fehler passieren wird nicht gearbeitet, da sind wir wohl einer Meinung (und wir sind aus meiner Sicht betrachtet nur ganz, ganz selten unterschiedlicher Meinung).Cool Master schrieb:Jedes Unternehmen macht Fehler. Sehr gute Unternehmen stehen dazu und bieten dem Kunden Möglichkeiten. Auch wenn es mich nicht betrifft da ich kein gekauft habe - Hut ab Noctua, so geht Service!
Die Blenden hole ich mir: sehen schick aus! 😍Jan schrieb:Artikel-Update: Zum Wochenende hat sich Noctua auch über die Firmenwebseite noch einmal zu diesem Thema geäußert und Fotos der optional bereitgestellten Blenden veröffentlicht. Der Artikel wurde um diese Informationen ergänzt.
Was bietet Noctua den an?Fighter1993 schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst das Noctua einfach so gedacht hat Jo so schmeißen wir das mal auf den Markt.
Dann würden sie nämlich jetzt keine Möglichkeit anbieten es wieder gut zu machen.
7eventy7even schrieb:Aber ich würde nicht sagen das wir jetzt den Hut ziehen sollten, sondern bei einem so hochpreisigen Produkt darf ich das als Kunde ohne schlechtes Gewissen einfach erwarten und muss den Hersteller jetzt nicht noch feiern und beweihräuchern.
7eventy7even schrieb:Ein Arctic Freezer 36 kostet mit 25€ gerade mal 17% (!) von dem was Noctua verlangt, hat ebenfalls 6 Garantie und ist nach dem was ich bisher gelesen haben meist nur ca. 2 Grad schlechter.
7eventy7even schrieb:Ihren Ehrgeiz in allen Ehren, aber da sind sie meiner Meinung übers Ziel hinaus geschossen für quasi "nichts" am Ende.