MaverickM schrieb:
Ahja. Probleme in der Fertigung, die so rein gar nichts mit Entwicklungszeit zu tun haben, dürfen nicht vorkommen... Was ein Unfug. Es können sich ständig Fehler in die Produktion einschleichen.
Dann muss ich durch regelmäßige Kontrollen sicherstellen, dass mein schweineteures Produkt den Qualitätsanforderungen entspricht.
Aus welchem Grund ist das Zeug denn sonst bitte so teuer?
Billigkrempel irgendwelcher Zulieferer verbauen und verhökern können andere Marken auch. Und zwar sehr viel günstiger.
Ich zahle doch als Kunde in erster Linie solch einen hohen Preis, weil ich ein Premiumprodukt haben will, was rundum top ist.
Da darf einfach kein verdammter Lüfter rattern. Erst recht nicht, weil Noctua sich ja insbesondere auf seine Lüfter soviel einbildet.
Anspruch auf Nachbesserung bzw. Ersatz bei Produktmängeln habe ich nämlich auch bei anderen Marken. Das ist also keine Besonderheit von Noctua.
Daher werde ich diesen Laden mit Sicherheit nicht für einen Service loben, den sie sich von vornherei entsprechend bezahlen lassen und der deshalb einfach eine Selbstverständlichkeit ist.
Anders würde das bei deutlich günstigeren Anbietern aussehen.
Wenn ich da einen besonders guten Service bekomme, obwohl ich keinen Premiumaufschlag zahle, dann ist das lobenswert.