News NH-D15 G2: Noctuas neuer Flaggschiff-Kühler ist ab sofort verfügbar

PCGH hat schon getestet, hat den Corsair A115 fast verfehlt, ich hätte echt mit mehr gerechnet. Für 40€ weniger und bessere Kühlleistung würde ich ja den Corsair nehmen.
Okay, solange mein Olymp noch läuft, bleibt der auch drin. 😁
 
xeroftw schrieb:
PCGH hat schon getestet, hat den Corsair A115 fast verfehlt, ich hätte echt mit mehr gerechnet.
Bei voller Leistung lag der Corsair A115 ja 2,3 ° C vor dem NH D15 G2. Ersteren gibt es gerade für 83€ bei Amazon. Da würde mir die Auswahl nicht schwer fallen.
Selbst die 240 mm AiOs liegen ja auch noch mal deutlich drunter.
 
Ob Intel oder AMD ist doch erstmal egal, bleiben immer noch 40€ unterschied zwischen 2 ähnlich guten Top Kühlern.
 
Es gibt Tests, da ist der A115 auf AMD katastrophal, deshalb vermutlich die Nachfrage.

Es ist also nicht egal, ob auf AMD oder Intel getestet wird. Auf Grund der Unterschiede gibts den NH-D15 ja auch in drei Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
RogueSix schrieb:
Das Statement hat es durchaus in sich. Zwar zeigt man betroffenen Usern Möglichkeiten der Abhilfe auf und bietet auch eine Rückerstattung des Kaufpreises an, aber was man ausdrücklich verweigert, ist ein Austausch, da man seitens Noctua fürchtet, dass sich beim Versand des Ersatzkühlers erneut Teile lösen könnten.

Wenn man das jetzt mal auf die Spitze treibt, dann könnte man Noctua's Aussage sogar so interpretieren, dass der Kühler schlicht und ergreifend nicht für den Versandhandel geeignet ist .
Ich hoffe mal das sie den Verkauf dieses offensichtlich fehlerhaften Produkts komplett gestoppt haben, bis eine Revision B verfügbar ist. Alles andere währe nicht sonderlich Professionell
 
Meiner läuft seit Wochen ohne Fehl und Tadel, sonst nix.
 
Ich warte immer noch auf einen gesonderten Test der Lüfter, da dort ggf. ein Ersatz für meinen NH-U14S Lüfter liegt, sofern noch etwas an Performance bei gleichbleibender Lautstärke rausgeholt werden kann.
 
Wie verhält sich der Noctua D15 G2 eigentlich im Vergleich zu einer 240er AiO ?
.
 
Wurzel schrieb:
Vergleich zu einer 240er AiO ?
Kommt auf die AiO an. Da gibt es genauso viele Marken wie bei den Luftkühlern.

Grob kann man sagen, dass 240mm AiOs auf dem Level eines Noctua NH-D15/D15 G2 liegen. Je nach Modell leiser und/oder auch stärker.
 
Zurück
Oben