News Prolimatech stellt „Megahalems“ in Rot und Blau vor

@swm-kullerkeks: waren die boards selbst nicht mal blau? o.O ich hab das hier:

1067.jpg

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2986#ov

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Das ist doch im Prinzip alles was man zu deiner Einschätzung wissen muss. Nichts fundiertes, aber du schreibst es trotzdem in eine News. Nochmal, sowas gehört in einen Kommentar!
Mir geht es auch gar nicht darum, dass hier etwas gelobt wird - ich hatte den Megahalems in der Ursprungsversion ebenfalls eine Zeit lang in Betrieb - sondern um persönliche (unfundierte) Einschätzungen in News. Wenn du gesagt hättest das Intel beliebt ist, weil sie 90% (willkürliche Zahl) Marktanteil haben, ist das unstrittig und keine persönliche Meinung.

Auch solche Einschätzungen können fundiert sein, wenn sie nicht aus dem Nichts kommen. Und wenn ich dich richtig verstehe, dann stimmst du der Einschätzung prinzipiell auch zu, störst dich aber bloß an der Tatsache, dass es eine solche ist? Argumentativ ist das dünnes Eis imo.

Genauso kannst du auch nicht behaupten dass Asus Notebooks Schrott sind, nur weil sich 0,1% in Foren über Mängel äußern, sich in den Foren aber als 90% darstellen.

Was nicht vergleichbar ist, weil man leichter negatives als positives Äußert, es aber um letzteres geht.

Dann verlinkt man eben auf die richtige Pressemitteilung als PDF(!) (die sogar ich finden konnte) aber doch nicht auf den Shop, hallo?!

Edit: Konstruktiver Vorschlag zur Änderung der News: statt "ungebrochene Popularität" nimm doch "mehrfach ausgezeichnet" oder so. Das ist wenigstens objektiv. ;)

Danke für die Vorschläge - mehrfach ausgezeichnet ist keine schlechte Idee - und den Link. Diese Konversationsebene hätte ich mir im ersten Beitrag deinerseits gewünscht, salopp: Mir geht es auch dann gut, wenn man mich nicht für eine Mischung aus Draco Malfoy und Justin Bieber hält. Die Pressemitteilung enthält allerdings nichts, was nicht auch in der Artikelbeschreibung im Shop selbst Wort für Wort deckungsgleich steht. Etwas schöner wäre natürlich gewesen, die Meldung via Pressebox einzubinden, true. Dort zu schauen, mein Fehler, habe ich versäumt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dies, dass auch auf dem Kühlermarkt eine Stagnation stattfindet? Die CPUs in einem halben Jahr werden wohl wieder weniger Strom benötigen und somit wieder leichter zu kühlen sein.
glaube ich auch,

es wird aber immer high end CPU`s geben,und die müssen ja gekühlt werden

jan4321 schrieb:
60€ sind ein wenig überteuert für so ein wenig allu...
Mein Scythe Mugen 2 hat mal neu 34€ gekostet und kühlt wie ne 1 und das auch noch leise.

Den Aktuellen Scythe Mugen 3 bekommt man mom auch wieder für 30€

Ja, aber sowas kauft man halt nicht nur weil man einen guten Kühler haben will, sondern weil man zusätzlich ein rundum hochwertig verarbeitetes und ansehnliches Produkt mit bestmöglicher Montage haben möchte. Alle anderen sind momentan mit nem Scythe Mine 2 am besten beraten.

Naja... warum nicht!? Bisl den Kundenkreis zu erweitern ist doch ganz gut!! Rot oder Blau ist zwar nicht so mein Geschmack aber es werden bestimmt viele geben, die es schön finden. So richtig gut aussehend ist der Kühler sowieso, egal mit welcher Farbe.
Auch den Preis empfinde ich als ok. Nicht übertrieben teuer und auch nicht zu billig. Aber für manche Leute ist auch umsonst immer noch zu teuer. Qualität, gute Leistung und eine richtig gute Optik haben ihren Preis.
Für alle, die nicht zu viel Geld ausgeben wollen gibts ja Arctic Cooling Kühler und den Macho, Bringen auch gute Leistung aber die Verarbeitung und meistens auch die Optik ist dann auch dem Preis entsprechend, und nicht so auf dem Level von Prolimatech.

Also die Bilder sehen hammer aus, es wird schon einen Markt dafür geben.
Nicht jeder setzt auf Budget und da die Leistungsunterschiede bei den modernen Kühlern marginal sind, muss man ja bei der Leistung keine Abstriche für die Optik machen.
WIrd sich besser verkaufen, als die weiße 660 für 500€..

Sieht natürlich ziemlich schick aus und so, aber:

60 €, kein Lüfter im Lieferumfang und wahrscheinlich auch noch ein Chinaprodukt - will sich da etwa mal wieder einer an der absurden Gewinnmarge ne goldene Nase verdienen ?

Nö nö...dann lieber ein "Brocken" für 30 € - denn damit bleibt ein 2600k bei 4,5 GHz unter 67 °C (Prime95) und alles ist gut ;)

Denn was bringen schon 6 oder 8 Grad ? Schädlicher ist eh ein zu hoher V-Core, also von demher...

NEO-GEO schrieb:
Sieht natürlich ziemlich schick aus und so, aber:

60 €, kein Lüfter im Lieferumfang und wahrscheinlich auch noch ein Chinaprodukt - will sich da etwa mal wieder einer an der absurden Gewinnmarge ne goldene Nase verdienen ?

Nö nö...dann lieber ein "Brocken" für 30 € - denn damit bleibt ein 2600k bei 4,5 GHz unter 67 °C (Prime95) und alles ist gut ;)

Denn was bringen schon 6 oder 8 Grad ? Schädlicher ist eh ein zu hoher V-Core, also von demher...

PC Produkte sind so ziemlich ausnahmslos aus China bzw Asien. ;)
Ist halt DER bestverarbeitetste Kühler den es gibt.

Genialer Kühler, in rot sieht der echt klasse aus obwohl ich, wenn ich denn momentan einen bräuchte, eher den schwarzen kaufen würde. Andererseits hat mein jetziges Case eh kein Fenster mehr, von daher...:rolleyes:!
Ich habe seit ca. drei Jahren den "Ur-Megahalems" verbaut und bin wunschlos glücklich mit dem Teil. Der hat schon meinen E6750 und den Q9550 gekühlt und tut das Gleiche -nach Zusendung eines 1155-Montagekits durch Prolimatech- nun beim i5-3570K. Wer weniger ausgeben möchte und auch mal verbogene Lamellen hinnehmen kann, findet ja bei Scythe (hatte ich auch schon) und co. günstigere Alternativen.

Godspeed0 schrieb:
Der zieht durch jeden spalt die Luft aus dem Gehäuse,Ergebnis cpu i5 2400 3,1GHz Boxed Kühler bei 100% auslastung 60 Grad:)

Und ich bekomme bei den Intel boxed Kühler einen Kolbenfresser...
Die Befestigung finde ich sowas von scheiße, dass ich zu einem Intel grundsätzlich einen anderen Kühler mit einer anderen Befestigung nehmen würde... :rolleyes:

Kopi80 schrieb:
Wenn du gesagt hättest das Intel beliebt ist, weil sie 90% (willkürliche Zahl) Marktanteil haben, ist das unstrittig und keine persönliche Meinung.

Meiner Meinung nach schon.

oft gekauft =! beliebt.

Nur weil du ein Auto kaufst, freust du dich nicht unbedingt über die Klimaanlage von Bosch (Ka, ob das Beispiel passt, aber ich hoffe du verstehst in welche Richtung es geht)

(DummesAutobeispiel?abgeharkt!)

In Blau passt er super zu den Gigabyte Boards und in Rot zu den Asus. Macht aber alles nur Sinn wenn man ein Fenster in seinem Gehäuse hat oder offenes Gehäuse besitzt und das ganze dann auch noch neben sich auf dem Schreibtisch platziert. Aus dem Alter bin ich leider raus, aber vor 12 Jahren hätte ich mich riesig über so etwas gefreut.

Den roten finde ich schick, und der würde sehr gut zu meinem 600T und der schwarzen Gigabyte Platine passen, aber ich habe den fettesten Noctua drauf und nen Prolimatech (den normalen) noch im Schrank liegen, also besteht keine Notwendigkeit. Dem Megahalems kann man soweit nichts anlasten, hat sich bisher in mehreren Systemen immer bewährt, vorallem die Verarbeitung und das Schraubsystem sind 1a, da merkt man schnell das man nen 50-60€ Kühler verbaut, und nichts Scythe technisches, wo man sich bei einigen Systemen die Finger an den Lamellen aufschneidet oder aber die Finger bricht beim verschrauben.

Wenn das ding einfach blau oder rot eloxiert wurde bedeutet es einbussen bei der Wärmeleitfähigkeit.

cartridge_case schrieb:
schon mal die farbe eines gigabyte boards gesehen? da siehst du den ursprung der farbe ;)

Und was hat das damit zutun, dass mir das helle Blau dennoch nicht gefällt? Was interessiert mich der Ursprung der Farbgebung?

Morrich schrieb:
Und was hat das damit zutun, dass mir das helle Blau dennoch nicht gefällt? Was interessiert mich der Ursprung der Farbgebung?

Was interessiert den Hersteller dein Geschmack? ;) Sie habens halt darauf abgestimmt und gut ist. :)

Zurück
Oben